Probleme bei Nero Multimedia 10 unter Windows Vista

freakpower

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe nero 10 auf 2 Laptops mit Windows XP und auf dem neuen Laptop mit Windows Vista installiert.
Unter Windows XP funktioniert alles wunderbar
Aber unter Windows Vista habe ich nur Probleme: beim Aufruf des Enkoders stürzt Nero 10 ab;
Audio-Dateien lassen sich im Browser nicht verschieben - >Nero 10 stürzt ab;
auch unter Nero-Express lassen sich keine Audio-Dateien brennen. Vermutlich gibt es noch mehr Fehler mit Nero 10 unter Windows Vista.
Hat Jemand ein ähnliches Problem? Kann mir Jemand mit einem guten Rat beistehen?
Ich habe schon den Nero-Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Zusatz: wenn ich Nero 10 deinstallier und wieder neu installiere funktioniert alles, aber wenn das Laptop ausgeschaltet war kommen wieder die oben genannten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
Starte Nero mal bitte im Administratormodus ... hilft das nicht, schalte mal den kompatibilitätsmodus auf Windows XP

Rechtsklick auf icon (mit dem du Nero startest) -> Eigenschaften -> Register: Kompatibilität -> oben und unten hast du die beiden o. g. Optionen

mal glubschen ob's klappt :)
 
Top