°nervenzusammenbruch° PC GEHT NICHT MEHR

DaMoN1993

Commander
hallo,
Seit grade läuft mein pc nicht mehr!

was gescheghen ist:
War auf CB, und auf einmal ging meine maus nicht mehr, also mit tastatur neu gebootet.
aber nachdem windows runtergefahren ist, nur noch blackscreen.
also NT aus, CP gehäuse auf und geguckt was los ist:
nix, nichts verbrannt (optisch), usw. also wieder strom aufs netzteil, aber NIX GING, noch nichtmal lüfter.
CMOS reset, immer noch dasselbe, stecker vom NT nochmal gezogen, dann gingen wenigstens die lüfter(gehäuse, CPU, GraKa), HDD hat gearbeitet, DVD auch.
nur es war immernoch blackscreen, also nomma CMOS reset, RAMs getauscht(JEDE position), graka raus (onboard benutzt), RAM ganz raus, dann kahm wenigstens ein zeichen vom mobo, gab fehler-pieps.
bei der graka leuchtet noch kurtz ne rote lampe auf, die eig. nur angeht, wenn sie kein strom hat...

und jetzt läuft's immernochnicht, ich tippe auf's NT, weil ich, sry soulpain, den gehäuselüfter direkt am nt hingen hatte.

Maus lauchtet, empfänger der tastatur nur kurz, auch wenn ich innen anderen USB stacke

habt ihr noch ideen wie ich's retten kann?
vllt geh ich morgen noch zum PC-laden und lass den pc mal checken

bitte helft mir, habe schon schweißausbrüche
DaMoN

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jedenfall den Rechner nicht mehr mit diesem Netzteil weiterbetreiben, sondern mit einem neuen NT den Fehler eingrenzen. Im schlimmsten Fall kann Dir ein defektes NT andere Komponenten, wie zb. das MB zerschießen oder hat es womöglich bereits.
Dir bleibt nicht viel übrig, als alles gegen Austauschkomponenten durchzutesten.
Fang mit dem Netzteil an. Vllt. war es das bereits und du hast Glück im Unglück.
Wenn Du kein weiteres Netzteil zum Testen zur Hand hast, dann geh dazu am besten in einen PC Laden, wie Atelco etc., dort haben die die alles da und vorallem die Zeit und Möglichkeiten mit Dir oder Du alleine gleich an Ort und Stelle durchzutesten.

Zuletzt bearbeitet:
zu atelco gehe ich dann mal auf jeden fall, mein vater ist schon stammkunde^^. nur wann ich dorthinkomme weiß ich nicht, weil meine mutter nicht so gerne aufto fährt o.O, und mein vater ist im krankenhaus, und weil mein PC mit abstand der beste im haus ist °angeb°, haben wir keiine ersatzkomponenten... nur DDR1, veralterte CPUs, 350Wnoname NTs, nichtmal ATX2.0
aber ich hab ne neue komponente im visir: die CPU (ist mir heute morgen 2:28 eingefallen^^)
bei meinen vorherigen CPUs waren welche kaputt, und da kam dann dasselbe.
wann ich jetzt nach atelco komme, weiß ich nicht, aber auf jeden fall nächste woche.
MfG
DaMoN

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm des 350 noname von deinen eltern ums zu testen,das müsste ja langen

Genau. Man kann ggf. auch an einen 24-Pol einfach den 20-Pol anschließen. (Handbuch konsultieren!)

Ich würde ganz ganz ganz stark auf das Mainboard tippen ! Sorry, aber das wird es wohl sein.

ist ja auch nur ein elitegroup...
aber eig. MUSS doch 24Pin drinstecken dasses geht, oder?
das alte NT hat auch noch nen 4P stacker, also was wo rein?
danke, Damon

Deswegen sollst du ja auch das Handbuch konsultieren, ob das überhaupt möglich ist.
Bei meinem alten S754 neo-3 ging das.

Den 20-poligen in 24-poligen(passt nur in eine Richtung ohne Kraftaufwand) und den 4-poligen in der des Prozessordockels.So betrebe ich auch mein Board.

Habe mal ne Skizze angehangen.

Anhänge

• Picture 8553 copy.jpg
    Picture 8553 copy.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
SHIT!Hab genau das gleiche Problem (fast), mein Rechner stürzt einfach ab, ist mittlerweile 2mal bei HL2 passiert, da alle Komponenten neu sind (Mainboard, CPU,GPU, Ram) und ich den PC im Laden hab zusammenbauen lassen, kann es ja eigentlich kein Hardwarefehler sein...-
Temperaturen sind laut Everest alle ok....-Könnte das ganze mit Steam zusammenhängen?!

Bin im Moment einfach ratlos...-

Mein System:

Intel e6750
GIGABYTE P31-S3L
8800 GTS 640 Mb
2GB DDRII
550W NT

Users plaese note that 20-Pin and 24-Pin power cables can both be connected to the ATX_POWER connector

drückt mir die daumen^^
und nur so nebenbei: es ist mein nt, nicht das meiner eltern :D

MfG
DaMoN
___________________________________________-
JAAAH, fehler gefunden-
es ist das netzteil

gut, dass ich noch 2Jahre, 10monate und 20Tage garantie hab^^

Danke, ohne euch hätte ich erst nach atelco gemusst, was geld gekostet hätte (das ich nicht habe)
MfG
DaMoN

MfG
DaMoN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben