Nervige Addons lassen sich nicht entfernen

Alveron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
401
hi leute,

in meinem browser hat sich irgendeine erweiterung (addon) eingeschlichen und lässt sich nun nicht mehr entfernen.

Die Namen dieser Addons lauten :

- "SaleiPlus" sowie
- "SalePluus"

Wenn ich sie versuche zu entfernen, sind sie auch weg und lauter nerviger werbung verschwindet. Starte ich den Browser aber neu sind sie wieder da...

Kann mir wer helfen es komplett zu entfernen ?

danke im vorraus !

mfg
 

Ravek

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
366
Ich nehme mal an das die Startseite geändert wurde von dem Addon/Malware wie auch immer. Bevor du das deinstallierst änder die Startseite erstmal zu irgend einer anderen. Mein Bruder hatte mal was ähnliches da hatte das geholfen. Wobei ich immer einen alten Wiederherstellungspunkt bevorzugen würde.
 

cbtestarossa

Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
7.747
schau dir mal das ICON bzw die Verknüpfung des Browsers an (rechte Maus->Eigenschaften)
eventuell steht hinter dem Browsernamen noch etwas was da nicht hingehört

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
das ist original
 

Alveron

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
401
Hat sich nicht geändert, kriege nur nevige Pop Ups auf meinen bildschirm und alles wird verlangsamt. bin schon mit malware programmen durchgefahren, hat sich nichts geändert
Ergänzung ()

schau dir mal das ICON bzw die Verknüpfung des Browsers an
eventuell steht hinter dem Browser noch etwas was da nicht hingehört

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
das ist original
habe google chrome wo finde ich das
 

Alveron

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
401
achso ne da ist nichts das heißt einfach nur chrome und sieht auch ganz normal aus
und bei eigenschaften ist auch nichts :(
 

cbtestarossa

Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
7.747
Zuletzt bearbeitet:
Top