nervige PopUps

NobbZ

Cadet 2nd Year
Ich habe ständig nervige IE PopUps, obwohl ich diesen gar nicht offen habe, Ich habe in der letzten Woche mehrmals täglich AdAware durchlaufen lassen, seitdem ist das auch nicht mehr ganz so stark, aber halt immer noch vorhanden, und es ist schon ein wenig nervig beim Zocken wenn man ständig aus dem Spiel geshmissen wird wegen blöder Werbung (3 bis 4 PopUps die Stunde, und es war schon mehr...)

Der IE selbst ist dabei zu, ich nutze ihn eigentlich überhaupt nicht, nur Opera, und auch nur "vertrauenswürdige" Seiten. Wie gesagt AdAware hot schon ne Menge gefunden und findet nach jedem Update noch mehr, aber halt noch nicht alles :-(
Kennt ihr eventuell noch andere Programme dieser Art, die ne höhere Erkennungsrate oder zumindest unterschiede in den Definitionsdateien haben?

Hast du den Nachrichtendienst deaktiviert? Ich meine, wenn sich ein IE-Popup-
Fenster öffnet, kommt es ja m. W. nicht gleich wie der Nachrichtendienst in den
Vordergrund, sprich schmeisst dich aus dem Spiel ... Schau mal in deinen Diensten
nach.

Benutzt du möglicherweise FlashGet oder andere Shareware die im Hintergrund laufen? Wenn ich nämlich FlashGet offen habe kommt regelmäßig ein Popup

Der Windows Nachrichtendienst ist akiviert, aber da ich hinter einer Firewall sitze kann das ja nicht stören...
Und es ist definitiv ein IE Fenster... Ich kann eine Internetseite von einem net send PopUp unterscheiden...

NobbZ schrieb:
Ich kann eine Internetseite von einem net send PopUp unterscheiden
Ich aber nicht, wenn du es vorher nicht erwähnst! *glaskugelsuch*

DunkelAngst schrieb:
Ich aber nicht, wenn du es vorher nicht erwähnst! *glaskugelsuch*
Ich habe eindeutig von IE PopUps gesprochen oder?

Allo schrieb:
enutzt du möglicherweise FlashGet oder andere Shareware die im Hintergrund laufen? Wenn ich nämlich FlashGet offen habe kommt regelmäßig ein Popup
Nein, nicht das ich wüsste... Ich nutze zwar getRight starte es aber nur wenn ich es brauche, ansonsten als dauerläufer habe ich:
Apache 2, winmySQL, ICQ (wenn ich nicht zocke), AVGuard, nVidia Tools, und den Windows-Lautstärke einstell ersatz meines Soundtreiber (noname)

Wie wärs wenn du den IE explorer einfach mal deinstallierst, du sagst selbst das du ihn eigentlich nicht benutzt und wenn du glück hast ist dieses ominöse Programm (das wohl irgendwo im hintergrund zu laufen scheint), nicht fähig einen anderen Browser als den IE zu öffnen.

Für Adaware suche empfiehlt sich sonst Norton Antivirus 2004 den benutze ich und der leistet sehr gute Dienste :)

Zuletzt bearbeitet:
Norton AV ist mir zu teuer....
Und wie kann ich den IE denn deinstallieren? Ich denke der liegt tief verwurzelt im System?
Win XP Pro

Unter Systemsteuerung -> Software -> WWindows Komponenten hinzufügen/entfernen.

Dann kannst du allerdings keine Windows Updates mehr machen weil dafür der IE notwendig ist.

Du kannst Dir ja auch einen kostenlosen PopUpBlocker installieren. Wenn Du nur Opera benutzt kannst Du den auch als Standardbrowser nutzen, dann sollte der IE sich auch nicht mehr öffnen. Desweiteren den Nachrichtendienst ausschalten und evtl mal was an den Einstellungen von ICQ machen, da kommen auch manchmal die kuriosesten Sachen her.

probier mal spybot search & destroy, vielleicht kann dir das weiter helfen.
ansonsten würde ich mal msconfig (start-ausführen) aufrufen und schauen, was so alles im autostart ist, und ggf. verdächtige einträge deaktivieren.
mfg
IRID1UM

Opera ist standard Browser, trotzdem poppt der Kram als IE auf...
Habe eben mal mit msconfig wieder ein wenig was rausgeschmissen...
Wo bekomme ich spybot her?

Beobachte das erstmal jetzt.

Zurück
Oben