Nervige Searchbars und automatische Weiterleitung

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Ich habe da einen PC, bei dem wurde das Windows vor ca. 1 Monet neu installiert. Firewall war von Anfang an drauf, trotzdem hat sich beim Internet Explorer etwas eingenistet:

Zum einen sind das Searchbars, wobei die konnte ich mit Hijackthis entfernen.
Beim aufrufen mancher Websites wird man aber automatisch zu irgend welchen Search Websites weitergeleitet. Highjackthis konnte da nicht helfen.

Kann ich sonst irgend diese Weiterleitung entfernen?

Ad-Ware, Spybot drüber laufen laufen und auch mal CWShredder, gibts glaub alles hier auf CB.

Auch nicht mit Updates? Neuste Updates installiert hat nicht geholfen? Bei mir eigentlich immer.

Gruß

Willüüü

und mal das Antispyware Tool von M$ getestet?

CWS war auf dem neusten Stand.

Das MS Tool bin ich gerade am testen.

Spybot kann ich irgend wie die neuste Beta Version nicht nutzen, es erscheint so ein DOS Fenster, dann schliesst sich das wieder, und fertig, mehr passiert nicht! Kann das Programm nicht öffnen. Bei der älteren Version funzt der CB Link bei mir nicht.

Ich hab mal nen Screenshot angehängt, auf diese Website wird man weitergeleitet!

EDIT:

Muss man das mit Hijackthis unbedingt im abgesicherten Modus machen?
Ich habs gemacht aber im normalen Modus, da hats nix gebracht.

Anhänge

• screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 275
das problem hatte ich schon oft mit den seiten(die leute die diese sites errichten sollte man alle finger absägen!!).bei mir hat immer die systemwiederherstellung geholfen und das ohne probleme ;)

Richtet Windooof eigentlich selber Wiederherstellungspunkte ein?

Ich hab nämlich nie manuell etwas gemacht!

Zurück
Oben