Nervige Werbung aus dem play store?

derin

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.290
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Weile immer wieder nervige Werbung auf meinem S10e im Sinne einer Benachrichtigung.

Zur Veranschaulichung hab ich 3 Bilder hochgeladen.

Wenn ich auf die Werbung klicke lande ich im play store, ich hab keine Ahnung wo ich den Mist blockieren/abschalten kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen ohne das Handy komplett neu aufzusetzen.

mfg
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Bild entfernt)

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.427
Den Screenshot mit der Handynummer würde ich evtl. entfernen...
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.842
Das ist nicht aus dem Playstore. Ich würde mal auf Browser und aus versehen eingerichtete "Benachrichtigungen" Tippen.
Und ja nimm den Screen mit der Nummer raus.
 

burglar225

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.100
1. Das was addicT sagt.
2. Nur, weil du beim Anklicken im Play Store landest, heißt das noch lange nicht, dass die Meldungen auch von dort kommen. Ich würde das sogar eher bezweifeln. Du hast vermutlich irgendeine andere App installiert oder untergejubelt bekommen, die das macht. Welche das ist, da können wir so natürlich nur rätseln.
 

Sephe

Commodore
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
4.146
Lange auf die benachrichtung drücken, dann auf Details.
Dann weißt du von welcher App das kommt.

Das ist KEINE Werbung vom Play Store.
 

autopilot

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
214
Einstellungen->Apps&Benachrichtigungen->Benachrichtigungen.
Da werden dir die kürzlich angezeigten Benachrichtigungen angezeigt.
Die dann deaktivieren.
Das ist keine Werbung aus dem Playstore...
 

derin

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.290
Danke an alle für die schnelle Hilfe und das Entfernen der Telefonnummer, hatte ich übersehen.

Beim nächsten "aufploppen" versuche ich es mal mit den Maßnahmen von @Sephe und @autopilot und gebe euch Rückmeldung.
 

CMDCake

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
1.373
Ansonsten auch apps von Cheetah Mobile vermeiden, diese super unseriöse klitsche kauft bekannte Apps auf und kopiert auch dreist die Titel und Icons und stopft die Apps mit allerhand Werbung voll, ähnlich wie die Games von Voodoo...
 

derin

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.290
Bösewicht gefunden!

Screenshot_20201019-165454_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3.068
Dann doch lieber "deepl" oder zur Not den Google Translator nutzen
 
Top