Nervige Werbung aus dem play store?

derin

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.262
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Weile immer wieder nervige Werbung auf meinem S10e im Sinne einer Benachrichtigung.

Zur Veranschaulichung hab ich 3 Bilder hochgeladen.

Wenn ich auf die Werbung klicke lande ich im play store, ich hab keine Ahnung wo ich den Mist blockieren/abschalten kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen ohne das Handy komplett neu aufzusetzen.

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20201011-153416_One UI Home.jpg
    Screenshot_20201011-153416_One UI Home.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_20201013-162723_One UI Home.jpg
    Screenshot_20201013-162723_One UI Home.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild entfernt)
Den Screenshot mit der Handynummer würde ich evtl. entfernen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und autopilot
Das ist nicht aus dem Playstore. Ich würde mal auf Browser und aus versehen eingerichtete "Benachrichtigungen" Tippen.
Und ja nimm den Screen mit der Nummer raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
1. Das was addicT sagt.
2. Nur, weil du beim Anklicken im Play Store landest, heißt das noch lange nicht, dass die Meldungen auch von dort kommen. Ich würde das sogar eher bezweifeln. Du hast vermutlich irgendeine andere App installiert oder untergejubelt bekommen, die das macht. Welche das ist, da können wir so natürlich nur rätseln.
 
Lange auf die benachrichtung drücken, dann auf Details.
Dann weißt du von welcher App das kommt.

Das ist KEINE Werbung vom Play Store.
 
Einstellungen->Apps&Benachrichtigungen->Benachrichtigungen.
Da werden dir die kürzlich angezeigten Benachrichtigungen angezeigt.
Die dann deaktivieren.
Das ist keine Werbung aus dem Playstore...
 
Danke an alle für die schnelle Hilfe und das Entfernen der Telefonnummer, hatte ich übersehen.

Beim nächsten "aufploppen" versuche ich es mal mit den Maßnahmen von @Sephe und @autopilot und gebe euch Rückmeldung.
 
Ansonsten auch apps von Cheetah Mobile vermeiden, diese super unseriöse klitsche kauft bekannte Apps auf und kopiert auch dreist die Titel und Icons und stopft die Apps mit allerhand Werbung voll, ähnlich wie die Games von Voodoo...
 
Bösewicht gefunden!

Screenshot_20201019-165454_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber "deepl" oder zur Not den Google Translator nutzen
 
Zurück
Oben