nerviger Bluescreen unter Win 7 64bit HP

Isarlokist

Ensign
Hallo,

ich habe unter Windows 7 Home Premium (64bit) immer wieder folgenden Bluescreen.

Zudem ist mein System ein einziges Meer von Fehlern , Warnungen und Kritisch-Anzeigen
(zu sehen unter Syssteuerung-->Verwaltung-->Ereignisanzeige-->Aministrative Ereignisse)
Besonders heben sich dabei vor:
  • Eventlog 1101
  • Eventlog 6008
  • UserProfileService 1530
  • KernelPower 41
  • DNSClientService 1014
  • Disk 11

So richtig habe ich die Fehler erst seit der Installation von W7 64bit. Under der 32bit-Variante hatte ich dieses ganze Szenario nicht.

Folgendes System habe ich:
MD 8800

Intel P4 D830 3,0 GHZ
2 GB RAM (laufen einzeln alle fehlerfrei --> memtest)
9600GT
500GB Samsung HDD
400 Watt - Netzteil
System ist knapp 5 Jahre alt.

Folgendes habe ich bisher probiert(erfolglos):
- im BIOS die Energieeinstellungen geändert
- Internet Protokoll 6 deaktiviert (TCP/IPv6)
- alle Energieinstellungen unter Win7 auf maximal gestellt

Was noch interessant wäre:
- Avira AntiVir on Board
- keine Hardwareveränderungen im letzten Jahr
- Fehler trat verstärkt auf wenn ich USB-Geräte angeschlossen hatte (Sys eingefroren), das Sys stürzte aber auch dieses Merkmal gerne ab
- auf LAN-Partys gab es nie Probleme beim Zocken (CoD4 auf max. Einstellungen)
- problematische Treiber sind nicht bekannt
- als GeForce-Treiber verwende ich den 196.21

Der Eintrag im Bluescreen lautet:
STOP: 0x0000003B (0x00000000c0000005,0xFFFFF80002FC75F0,0xFFFFF8800295c050,0x0000000000000000)

MfG und danke vorab für mögliche Informationen
dor Jörsch

Ich würde da auf Querschießende Software tippen. Hast Du die Fehler sofort nach der Installation oder erst wenn der Rechner ein Weilchen in Betrieb ist und von Dir mit Software/Treiber gefüllt wurde?

@Isarlokist: ich habe den gleichen prozessor wie dein PC, verwende aber die 32bit edition von w7 professional. weshalb dieser bluescreen erscheint könnte am netzteil liegen, oder an einer anderen hardware

HisN schrieb:
Ich würde da auf Querschießende Software tippen. Hast Du die Fehler sofort nach der Installation oder erst wenn der Rechner ein Weilchen in Betrieb ist und von Dir mit Software/Treiber gefüllt wurde?

teils, teils. Manchmal stürzt er nach einigen Minuten ab. An manchen Tagen gar nicht. Das Nutzverhalten ist dabei meist ähnlicher Natur.

@ 25cgn1981:
Da ich ja stundenlang CoD4 zocken kann, ohne das der PC abschmiert, tippe ich eher nicht auf`s Netzteil.

P.S. Eine Überhitzung des PC`s kann man ausschließen. GPU und CPU steigen selten über 65 Grad (check by Everest). Selbst beim daddeln.

... könnte auch sei, dass Win7 mit deiner Hardware nicht wirklich zurecht kommt.

Hallo,

also ich vermute mal das da irgendeine Software quer schießt. Spiele doch mal das System neu auf, ohne irgendwelche zusätzlichen Treiber zu installieren. Einmal Windows Update starten und du bist aktuell dabei.

Sollte dann kein Bluescreen kommen weißt du Bescheid. Ich vermute keinen Hardwarefehler.

MfG

Mc Bloch

habe ähnliche probleme. zwar ein anderes system aber dieselbe windows version und bluescreens. auch dieses nicht reproduzierbare verhalten ist bei mir dasselbe. manchmal gehts für 2 oder gar 3 tage ohne probleme und dann will man ihn mittags anmachen und nichts geht mehr. naja meiner geht wieder seit ca. 2 tagen. mal sehen was morgen ist.
edit: wenn man vom teufel spricht. nachdem ich den post abgesetzt habe ist erst firefox und dann das gesamte system abgestürzt. komme nicht mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die selben Problem mit der 64bit Home "Premium"

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c5
BCP1: FFFFFA8009DB90B8
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80002DF190D
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

nur bezweifle ich ernsthaft, das defekte Hardware der Grund ist.
1. deshalb, weil auf derselben, unveränderten Hardware (bei mir sowie 2 Kumpels) bis vor einigen Tagen der deutsche 64bit-RC1 (bekanntermaßen eine Ultimate-Version) makellos lief (so stabil lief bei mir noch kein Windows, egal mit wieviel SPs+patches).
2. war die Software- & Treiberausstattung bis zur HP-Installation immer topaktuell, sprich ich benutze diesselben Treiber-& Softwareversionen wie unter dem RC1 weil es nix aktuelleres gibt. (ja ich weiß es gibt ein neueres MainboardBios [F7F], aber 1. ist das ne Beta und 2. kommt mir kein Betakram aufs System & 3. sehe ich in der Featureliste keine Pro/Contra für das Problem)
3. hört man komischerweise nur im Zusammenhang mit der Home Premium von Problem wie diesen sporadischen Bluescreens. << Kleines Schmankerl am Rande: die Firmenrechner (Professional & Ultimate) bei einem Bekannten laufen anstandslos, nur ein paar Testrechner und Laptops mit HomePremium zicken rum - AUFFÄLLIG, oder nicht?! >>

Ich tendiere eher dahin, dass M$ die Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der HomePremium hat schleifen lassen im Vergleich zu Professional & Ultimate, obwohl die Codebasis ja gleich sein soll(te).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben