News Nervöse Halbleiterhersteller: Kein LNG für Taiwan und kein Helium für alle aus Katar & Co

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Zensored, DynamaxX und 8 andere
Was mir momentan die größten Sorgen bereitet sind die Angriffe auf die Entsalzungsanlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Z0RDiAC, Alphanerd und 6 andere
"The Art of the Deal"

Tja so ist das wenn Menschen Entscheidungen treffen mit Auswirkungen die Ihnen vollkommen egal sind. Unter Anderem weil sie die auch nicht zu spüren bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, HolySkillet, gartenriese und 10 andere
Any% Speedrun "Schaden in Milliardenhöhe der Weltwirtschaft zufügen"
Trump 🤝 Putin

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, HolySkillet, GuckenWasGeht und 5 andere
Wobei bei Helium es schon längere Zeit immer wieder Probleme gibt, genug zu haben. Ich würde das mit "woanders bekommt man das auch" nicht so einfach abtun.

LamaMitHut schrieb:
sind die Angriffe auf die Entsalzungsanlagen.
Wie kannst du nur in der Krise von Speichermangel an die Menschen denken? :grr:
Was ist mit dem Shareholder Value? Sind dir die Milliardäre egal? :grr:

Spaß bei Seite. Wir leben schon in sehr "volatilen" Zeiten. Es zeigt sich auch gut, wie stark trotzdem der globale Welt voneinander abhängig ist.

evilhunter schrieb:
Tja so ist das wenn Menschen Entscheidungen treffen mit Auswirkungen die Ihnen vollkommen egal sind.
Ich glaube vielmehr, dass die Konsequenzen nicht vollständig in Betracht gezogen worden sind und vor allem auch die Partner nicht mit einberufen wurden. Sollte es zu keinem Regimewechsel kommen, waren die Opfer vergebens.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, R O G E R, gartenriese und 5 andere
Ach, wie modern ist unsere Wirtschaftsministerin, auf der Höhe der Zeit und klarer Fokus auf die Zukunft..

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, KitKat::new(), gartenriese und 8 andere
Heutzutage darf man hinter so manches Wahlergebnis ein dickes Fragezeichen setzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und Alesis
DaDare schrieb:
Ich glaube vielmehr, dass die Konsequenzen nicht vollständig in Betracht gezogen worden sind und vor allem auch die Partner nicht mit einberufen wurden. Sollte es zu keinem Regimewechsel kommen, waren die Opfer vergebens.
Diejenigen die diese Entscheidung getroffen haben wird es egal gewesen sein. Die Konsequenzen sind sicherlich allen bekannt gewesen.

Es gab bisher keinen durch Luftangriffen herbeigeführten Regimewechsel. Wohin soll das Regime auch wechseln bei der Indoktrination und dem Machtapparat.

Nun ja die Auswirkungen werden jetzt nun den Alltag immer mehr beeinflussen. Besondern wenn auch die Halbleiterbranche sowieso aus allen Ecken platzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Alesis und DaDare
DaDare schrieb:
dass die Konsequenzen nicht vollständig in Betracht gezogen
Oh die wurden ihm mit Sicherheit mitgeteilt. Nur sie werden ihm völlig egal sein, wenn er überhaupt die Tragweite begreifen kann. Und Menschen wie Trump profitieren auch davon. Sie haben Insiderwissen und sie nutzen es. Man braucht sich nichts vormachen. Der massive Vermögenszuwachs der Familie Trump seit der 2. Amtszeit von Donald ist kein Zufall.
Generell können stark vermögende von Krisen stets profitieren. denn sie haben auch in dieser Not noch mehr als genug Reserven, die sie nutzen können um in diesem Umfeld sehr günstig an die Vermögenswerte zu kommen, die in der jeweiligen Krise leiden.

Und Krisen wie diese führen eben auch zu Anbietermärkten. Die, die die gefragten Rohstoffe haben, können sich defacto aussuchen, mit wem sie zu welchem Preis handeln. Und Spekulanten verschärfen diese Dynamik noch massiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Raptor85, Tera_Nemesis und 3 andere
Nice. Noch ein paar Krisen und wir tanken bald für 16,99€/L.

Irankonflikt, Preise steigen. Ukrainekonflikt, Preise steigen. Timbuktukonflikt, Preise steigen. Nvidiakonflikt, Preise steigen. Asteroid schlägt auf dem Neptun auf, Preise steigen. Gartenschlauch gerissen, Preise steigen. Fernbedienung vom Tisch gefallen, Preise steigen. Fahrradkette abgeflogen, Preise steigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, GuckenWasGeht, Pontus und 7 andere
Sollte es der Iran schaffen, sich von der Terror-Herrschaft zu befreien, "bezahle" ich gerne dafür etwas mehr an der Tankstelle oder sonst wo. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so klappen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers, Veloci, EUROFlGHTER und 9 andere
Ein rotes Auto schrieb:
Beide demokratisch vom Volk gewählt. 👏
LOL, der war gut..... egal. Es ist wichtiger den je sich wirtschaftlich von vielen Ländern unabhängig zu machen. Aber "geiz ist geil", längerfristiges Denken verspricht keine schnellen Gewinne und die Moral darf sowieso nichts kosten.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehlerkorrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: M7.Cyrius, EUROFlGHTER, KitKat::new() und 5 andere
kicos018 schrieb:
Any% Speedrun "Schaden in Milliardenhöhe der Weltwirtschaft zufügen"
Trump 🤝 Putin
Es waren weder die USA noch Israel, die 11 umliegende/weitere Länder inkl. der Raffinerien von z.B. QatarEnergy angegriffen und die Straße von Hormus geschlossen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
LamaMitHut schrieb:
Was mir momentan die größten Sorgen bereitet sind die Angriffe auf die Entsalzungsanlagen.

Welche die in Bahrain oder die im Iran?

Sind die Anlagen außer Betrieb? oder zerstört? Warum stellt das, abgesehen von der idiotisch Terror gegen Zivilisten Komponente ein Problem da?

Es handelt sich bisher um 2 bis 4 beschädigte Anlagen von 400.

Das bitte nicht falsch verstehen aber warum ist das Schlimmer als ein Iran der völlig im Chaos versinkt und deshalb einen Kriegseintritt der Anrainerstaaten Provoziert?

Wenn der Iran weiter so in alle Richtungen schießt bekommt der Orange seine Bodentruppen direkt aus der Region

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und frank00000
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, gartenriese, Alphanerd und 3 andere
Einzig positives: Der Solarbranche dürfte das mittelfristig gut tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), DaDare, knoxxi und 2 andere
Zornica schrieb:
scheiß auf die Welt
Das denkt sich das iranische Regime ja auch. Ich will die Atombombe wirklich nicht in den Händen von Leuten wissen, für die das Leben nach dem Tod besonders toll erscheint, wenn man sich selbst opfert. Und dann noch die Unterstützung aller möglichen Terrorgruppen... Soll man sie einfach machen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, dersuperpro1337, Alesis und eine weitere Person
Zurück
Oben