[.NET] Dateiintegration in EXE Files

noxon

Admiral
Hallo

ich wüsste gerne mal, ob es in .NET irgendwie möglich ist beliebige Dateien direkt in die exe-Datei zu integrieren. Zum Beispiel hätte ich gerne die Audiofiles und die Bilder einer Anwendung direkt in der exe-Datei anstatt sie extern bereitzustellen.

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden Bilder über eine Imagelist hinzuzufügen, aber die müssen alle die gleiche Größe haben. Ich könnte auch jede Menge Forms integrieren die ich zwar nicht verwende, dessen Backgoundimage-Eigenschaft ich aber zum Speichern der Bilder verwende.

Das hilft mir aber immer noch nicht bei den Audio-Files weiter.

Deswegen meine Frage. Gibt es irgend eine Möglichkeit beliebige Daten in der exe-Datei zu speichern.

EDIT:

Das Problem hat sich soeben gelöst. Es funktioniet ganz einfach über die Resourcen-Verwaltung in den Projekteigenschaften. Dort kann man jegliche Art von Datei in die EXE-Datei integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Pack sie einfach als Binary in das Ressourcefile. Darauf zugreifen kann man dann mit FindRessource (Win32 API).

MfG

Arnd

PS: Ok ich war zu spät, man sollte erst den ganzen Post lesen :-).

Sorry.

Ich hätte auch erst einmal gründlicher nachforschen sollen, bevor ich hier gefragt habe. ;)

Trotzdem Danke für die Antwort.

Zurück
Oben