NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID im Browser

Rüsan Gür

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
360
Hello everybody

Habe ein Problem habe das oben im Titel beschriebene Problem

als erstens hatte davor Win10 drauf gehabt ging alles weil ich bis zum Support Ende gerne Win7 nutzen möchte
habe die ISO von Bolko genommen und alle Updates nachinstalliert außer die Telemetrie etc verursachen

Alle Treiber sind ausm Computerbase Runtergeladen und installiert worden
Als Browser nutze ich Chrome mit µblock origin Tampermonkey "PopUp Blocker und Adsbypasser" Nano Defender


wenn ich auf
Discord Web und viele andere seiten die ich täglich besuche
kommt das im titel beschriebenes Problem bei paar kann ich es per erweitert und das ignorieren
und bei paar seiten kann ich allgemein nicht zugreifen weil ich es nicht ignorieren kann

Facebook
YouTube
Computerbase
und paar GTA Foren klappt super ohne probleme

was ich versucht habe

Datum von Win/UEFI ist aktuell
Chrome neuinstalliert
Internet Explorer versucht geht auch nicht
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 484
  • 2.PNG
    2.PNG
    22 KB · Aufrufe: 486
  • 3.PNG
    3.PNG
    26 KB · Aufrufe: 482
  • 4.PNG
    4.PNG
    25 KB · Aufrufe: 473
  • 5.PNG
    5.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 479
  • 6.PNG
    6.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine Security/Antiviren Suite (Kaspersky, Avira, Avast, etc.) installiert? Diese klinken sich gerne in den Browser ein, können allerdings Probleme verursachen. Der Zertifikatsfehler klingt danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
ich habe kein antiviren software drauf

benutze grad –ignore-certificate-errors flag im shortcut von chrome so kann ich auf alle seiten drauf aber es macht mich stutzig frisch installiertes Windows mit AIO Runtimes UpToDate Updates und Treiber
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    127,7 KB · Aufrufe: 509
Lass dir eins der Zertifikate anzeigen und schau nach, welches Root dahintersteckt. Das suchst du dann im Windows Certstore.
Alternativ mit Firefox testen, der benutzt seinen eigenen Certstore.
 
welches Zertifikat wird von den Browserns als invalid angezeigt ?
Firefox probieren, der kann das eigentlich anzeigen

Windoofs Update anwerfen - sollte normalerweise ein Update der Zertifikate auslösen.

ansonsten komplett neu aufsetzen mit einer sauberen ISO von M$
 
Ich teste es mal mit firefox später

Wie schon gesagt windows update wurde heute morgen nochmal durchgecheckt und kam keine Update
 
Zurück
Oben