.Net Framework 4.5,3.5 funktioniert nicht

TicTacToe

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe das problem das ich für einige dinge die ich installieren will dieses .net framework brauche aber wenn ich es installiere und aktiviere funktioniert das noch immer nicht!!! und bei der support seite mit dem ganzen neustarten bringt auch nichts. Da ich im internet nichts passendes für mich dazu gefunden hab probier ich es mal hier.

Ps: ich wusste nicht in welchen thread ich das Thema geben soll also hab ich es mal hier hin gegeben...

Danke für Antworten!!!

bei Win8 ist das doch 4.5 aktiv und 3.5.x musst über Windowskomponenten hinzufügen aktiviert werden

Über Systemsteuerung - Programme und Features und dort weiter links außen über 'Windows Features aktivieren oder deaktivieren' im folgenden Fenster oben .NET Framework 3.5 (enthält NET 2.0 und 3.0) den Haken setzen und unten auf OK

das hab ich alles leider schon probiert: bei mir kommt aber immer die fehlermeldung -> die angeforderten Änderungen konnten nicht abgeschlossen werden...
Ergänzung ()

Das was ich mir gedacht habe das vielleicht nicht alle programme die mit der 3.5 version laufen auch mit der 4.5 version laufen und ich deswegen auf neuere programme warten muss die kompatibel mit der 4.5 sind.
Fazit win 8.1 bringt ein paar probleme mit sich

da es bei den meisten einfach so funktioniert ... also über "Features hinzufügen" das 3.5 und so einfach anzuklicken und zu installieren ...

WAS könnte denn an Software auf deinem Rechner sein das dies verhindert?
eventuell stellt sich ja ne Sicherheitssuite quer oder sowas?

schon mal geschaut was die normalen Reperaturbefehle im Win 8 sagen?

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich http://www.borncity.com/blog/2012/12/04/windows-8-komponentenstore-reparieren/

Zurück
Oben