net framework installationsproblem

ruhko

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4
versuch, net framework 2.0 zu installieren, bringt mir die meldung: error 25015.die assembly"c:\windows\microsoft.net\framework\v2.0.5 0727\system.data.oracleclient.dll" konnte aufgrund eines systemfehlers nicht installiert werden:das system kann den angegebenen pfad nicht finden.------------weiß jamand hilfe ???????
 
such bei ms mal das InstallerCleanUp Progi, evtl. hast Du ja eine vermurkste net framework 2 installation druff - entferne mit dem utilitie die einträge und versuche es erneut
 
hi - - auf meinem vorinstallierten pc liegt net framework 1.1, habe dieses bereits mit cleanup-tool von computerbild gelöscht und neu installiert, dann erneut net framework 2.0 versucht zu installieren - pustekuchen
aber danke für deinen hilfeversuch
 
woher bekommst du das install-paket für netframe ? richtige Version ?
 
Hab mal kurz gegoogelt und diesen Link gefunden: http://blogs.msdn.com/astebner/archive/2006/11/15/how-to-fix-error-code-25015-with-access-denied-message-during-net-framework-2-0-setup.aspx

Dürfte was mit Zugriffsrechten auf den Ordner zu tun haben, event. bist Du unter anderem Namen/als Nicht Administrator angemeldet bei der Installation?

In einem anderen Forum wo ein User dasselbe Problem hatte, hat der einfach den Assembly Ordner gelöscht unnd dannach gings ... :D ... event. auch ne Möglichkeit, wobei ich mir zuerst den Link anschauen würde
 
an systemkiller : original ms

an fastenseatbelt : wie lösche ich denn diesen ordner und was riskier ich dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich Dir auch nicht sagen, hab die info ja selber gegoogelt (siehe: http://forum.winload.de/windows-2000-xp/2811-net-frameworks-installieren.html)

O-Ton des Posters:

deinstalliere fRAMEWORK GEHE IM EXPLORER UNTER WINDOWS ZUM ORDNER ASSEMBLY BENENNE IHN UM UNTER DEFEKTASSEMBLY : INSTALLIERE FRAMEWORK NEU :::: DER ORDNER DEN DU UNBENANNT HAST WIRD VERSCHWINDEN UND NEU ERSETZT WERDEN

JE NACH SERVICE PACK WIRD ES NOETIG SEIN IN DER rEGISTRIERUNG MANELL ALLE aSSEMBLY DATEIN ZU LOESCHEN ABER VORSICHT DA MEHRERE ORDNER AEHNLICH KLINGEN LOESCHE NUR assembly CA 26 SCHLUESSEL UND EINTRAEGE VERBLEIBEN TROTZ DEINSTALLATION UND TOOLS ZUR BEREINIGUNG

Probiers halt, umbennen kanst den Ordner ja immer wieder und kaputt gehen kann dabei theoretisch nix, notfalls halt wieder neuinstallieren ...

LG
 
war paar tage offline - danke für den tip - werde es vielleicht nä woche mal angehen ..
 
Was genau hat des mit Microsoft .NET Framework 3.5 im Vergleich zur 2.0 auf sich?
Welche soll ich mir für Windows XP Pro. installieren?
Danke!
 
Seit der Installation von Microsoft .NET Framework 2.0 bootet mein PC spürbar langsamer ...
 
Zurück
Oben