Net Localgroup Listen der Gruppen

Code:
net localgroup Administratoren

@derlorenz
dan krieg ich die Liste der Administratoren aber nicht alle

Wie schon erwähnt will ich eine Liste mit allen Gruppen zb.

-administratoren <hier sind ein paar benutzer
-Verwaltung <hier sind ein paar benutzer
-User <hier sind ein paar benutzer
-Leien <hier sind ein paar benutzer
-Super <hier sind ein paar benutzer

und wen ich erst DANN auf die gruppe geh sollen die User einsichtlich sein

bestes beispiel zb der befehl "net user"
dan krieg ich alle user gelistet aber nicht die gruppen
ich will das gleiche mit gruppen

Keksdose hat dir doch schon geschrieben, wie du die Hilfe für den Befehl bekommst.

Darin steht dann beschrieben, welche Parameter es gibt. Unter anderem kommt man somit bspw. auf "net localgroup", was dir alle lokalen Gruppen anzeigt.

Und wenn das nicht hilft, gibt es zudem ja noch das TechNet sowie eine Suchmaschine deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
na lesen ist wohl heutezutage nicht mehr , vielleicht helfen bilder ?
malennachzahlenUnbenannt.png

@keksdose
wird bei mir NICHT angezeigt

die ursache muss wohl gefunden werden... da du auch win7 nutzt wird es wohl irgendwo anderst dran liegen das ich es nicht angezeigt bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Veraltet45 schrieb:
net localgroup steht sogar im Tittel denkst du ich komm nicht auf "banale" ideen?
wäre es so einfach würd ich hier fragen?
Scheinbar ist dem so, genau. Wie du ja anhand des Screenshots von Keksdose siehst, funktioniert der Befehl soweit einwandfrei und zeigt das an, was du angefragt hast.

--
EDIT: Erst die anderen blöd anmachen, dann merken, dass man es selbst verbockt hat bzw. die anderen doch nicht "faul" sind und "Mist" schreiben und schlussendlich den Post schön abändern und nicht mal den Anstand zu haben, sich für die Ergüsse von vor ein paar Sekunden zu entschuldigen... klasse! :freak:

@Keksdose: Keine Ahnung, ob du das davor gesehen hast, aber neben Lesen sind auch sozialverträgliches Verhalten wohl nicht mehr so präsent...
--

Und um zum Thema zurückzukommen und doch trotz allem versuchen zu helfen:
Was gibt er denn genau aus, wenn du den Befehl ausführst? Kommt eine (Fehler-)Meldung?

Zuletzt bearbeitet:
iSource schrieb:
Scheinbar ist dem so, genau. Wie du ja anhand des Screenshots von Keksdose siehst, funktioniert der Befehl soweit einwandfrei und zeigt das an, was du angefragt hast.

ändert nichts daran das es nicht bei mir klappt...
kann es am netzwerk liegen?
bei mir laufen keine netzwerkdienste
:freaky:

wie wäre es die fehlermeldung zu posten ?

es geht nicht, ist so wie, der kuchen ist alle, komplett nutzlos...

Keksdose schrieb:
wie wäre es die fehlerbeldung zu posten ?

Der Arbeitsstationsdienst sei nicht aktiv kommt jetzt die meldung:mad: auch wen ich neu starte....
den dienst kann ich aber nicht starten :mad:
unbekannter fehler da ein anderer dienst blockiert oder nicht funktioniert (netzwerkdienste sind deaktiviert da ich kein internet brauche)
müsste also ein laufendes netzwerk für den befehl vorhanden sein?

der witz ist das der befehl net localgroup xyz funktioniert aber nur net localgroup nicht

Laufen die abhängigen Dienste denn?

"LanmanWorkstation" benötigt ja einige Dienste, damit er selbst starten kann. Sehen kann man das bspw. über die grafische Oberfläche der Dienste unter "Abhängigkeiten".

Auch eine Kette wäre möglich, also dass aufgrund von dir deaktivierter Dienste wiederum andere Dienste nicht laufen (können), welcher für den Arbeitsstationsdienst gebraucht werden.

Veraltet45 schrieb:
netzwerkdienste sind deaktiviert da ich kein internet brauche
das eine hat rein garnichts mit dem anderen zu tun.

du sitzt entweder an einer komplett vermurksten privatkiste -> neuinstallation
oder an irgendwas beruflichem, wo du zu wenig rechte hast und rumpfuschen willst.

wie wäre es mal wenn du ein paar informationen lieferst, alles ausführlich erklärst.
so wird das hier nie was werden.

Keksdose schrieb:
das eine hat rein garnichts mit dem anderen zu tun.

du sitzt entweder an einer komplett vermurksten privatkiste -> neuinstallation
oder an irgendwas beruflichem, wo du zu wenig rechte hast und rumpfuschen willst.

wie wäre es mal wenn du ein paar informationen lieferst, alles ausführlich erklärst.
so wird das hier nie was werden.

Die kiste hat win7 drauf und ich nutze sie nur für Testzwecke... (ist der scheissdrauf virus rechner... da ich nicht alles virtuel machen will)
die Dienste habe ich bewusst geschlossen.

die abhängigkeit des Dienstes sind folgende 3
Anmeldedienst, Computerbrowser, Terminaldienstekonfiguration
laut:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2279.htm
und scheinbar funktioniert nicht weil das auch benötigt wird:
Browser, Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst, SMB 1.x MiniRedirector, SMB 2.0 MiniRedirector

Ist doch ein witz... das ich für einen localen "0815" befehl so viele dienste wieder aktivieren muss nur um alle gruppen einzusehen aber einzeln dennoch zugreifen kann. -.-

eine andere methode ausser die GUI zu verwenden gibt es nicht?
möchte gerne die werte in ein einfachen Notepad extrahieren können

Veraltet45 schrieb:
eine andere methode ausser die GUI zu verwenden gibt es nicht?
Die GUI für was? Die Gruppen extrahieren oder die Dienste zu starten?

Beides geht ebenso über PowerShell, das Thema mit den Gruppen z.B. recht komfortabel über das WMI Cmdlet.

iSource schrieb:
Die GUI für was? Die Gruppen extrahieren oder die Dienste zu starten?

Beides geht ebenso über PowerShell, das Thema mit den Gruppen z.B. recht komfortabel über das WMI Cmdlet.

Die Gruppen zu extrahieren
klar geht beides über Powershell geht ja auch beides über CMD nur das problem ist ich will ja die dienste geschlossen halten UND die Gruppen extrahieren.
wie geht der befehl den in Powershell? ich kenne mich da nicht aus.
dann könnte ich einen batch verweis auf die powershell machen wäre ja auch nicht schlecht

Was du bei der Verwendung von PowerShell brauchst, ist wie gesagt das WMI Cmdlet:
http://lmgtfy.com/?q=powershell+wmi+cmdlet

Damit landet man dann u.a. beim ebenfalls bereits erwähnten TechNet:
https://docs.microsoft.com/en-us/po...i-objects--get-wmiobject-?view=powershell-5.1

Die interessante Klasse ist dabei die "Win32_Group". Alternativ geht die Ausgabe auch bspw. über Get-LocalGroup.

Mit kurzem Einlesen oder Google Recherche kommst du sicher auf eine für dich und deine spezielle Umgebung passende Lösung.