.NET nicht installierbar

Felix_krueger

Ensign
Hallo Leute,

ich versuche Microsoft .NET zu installieren (Version 4.5.2, aber habe auch schon 4.0 versucht), wobei es immer zu einem Fehler kommt. Das Windows-Update zeigt Fehler 643 "Unbekannter Fehler bei Windows Update", manuelle Installation gibt auch immer einen Fehler aus. Habe zwischendurch schon dotnetfx cleanup laufen lassen, neu gestarten und dann versucht .NET zu installieren, aber weiterhin erfolglos.
Tipp: Ich habe verschiedene Programme auf dem Rechner, die mit .NET laufen.

Hat jemand ne Idee?

LG
Felix

Ich benutze Win 7 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Windowsversion)
Jupp, mit dem Fehler bist du nicht der einzige, Felix.

Ich habe mir mal meine Freizeit verschwendet und bei Google nachgeschaut. Ergebnis:

Code:
About 465,000 results (0.46 seconds)

Verflixt, und nun hab ich mir noch mehr meiner Freizeit verschwendet durch das tippen dieser Nachricht, wie mühsam!

BTW: Wenn bei dir die Programme, die .NET benötigen, bereits laufen, wozu dann das Kopfzerbrechen über einen Fehler?

Ich benutze Win 7 64 Bit.

Kein Sorge: Ich habe bereits gegoogelt und hier im Forum gesucht.
Dabei habe ich aber nichts gefunden, was mir hilft, wenn dotnetfx cleanup gelaufen ist, aber es trotzdem nicht zu installieren geht. Die Programme liefen, ... jetzt natürlich nicht mehr, da kein .NET drauf ist. Wollte nur darauf hinaus, dass die Programme womöglich verschiedene Versionen von .NET brauchen. Da ich das aber nicht weiß, sondern nur vermute, habe ich das als "Tipp" so stehen lassen und wollte keinen Bullshit ins Forum schreiben, sondern diese Diagnose Leuten überlassen, die wissen, dass es daran liegen könnte.

Es macht mir auch keinen Spaß meine Lebenszeit zu verschwenden und hier extra einen Post zu verfassen und auf Antworten zu warten. Wenn Du aber bei google etwas gefunden hast, was mir bei meinem Problem weiterhilft, dann gerne her damit!

Zurück
Oben