Net View Problem

mr.coffee

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
714
Hallo,

mit dem Befehl "net view" kann ich ja gucken welche Computer sich in meinem Netzwerk befinden. Dies funktioniert auch.
Allerdings wollte ich dann den Systemdienst "Windows-Firewall/ Geimeinsame Nutzung der Internetverbindung" deaktivieren, da ich die Firewall und die Gemeinsame Internetverbindung nicht brauche.
Jetzt habe ich das Problem das der Befehl den Dienst verweigert und Systemfehler 6118 anzeigt.

Warum ist das so bzw kann man das irgendwie anders Lösen?

mfg
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.417
Der Systemdienst ist für vieles mehr zuständig, nicht nur für die Firewall.

Schalte den Dienst wieder ein und benutze in der Systemsteuerung das Icon Windows-Firewall, um die Firewall abzuschalten.
 
Top