Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, kann mir jemand erklären was net_framework ist? und wofür ich das brauche??? ist es wichtig wenn ich spiele spiele? Und updated das windows von ganz alleine??
Manche Programme (ja... Spiele sind auch Programme) basieren unter anderem auf .NET Framework / Net Framework.
Du solltest alle Varianten installiert haben. Es reicht nicht nur die aktuellste 4.5 zu haben. Ein Programm was auf 3.0 programmiert wurde kann mit 4.5 nichts anfangen. Soweit ich weiß updated Win das nicht automatisch.
@Benzer: Alle Framework Versionen unterstützen jeweils die Versionen darunter. So bringt also das aktuellste Framework alle Kompatiblitäten mit, die vorher gehende Versionen betrifft. Steigt man jetzt aktuell ein, reicht also auch das aktuellste Framework vollkommen.
Wenn Programm mit NET FRAMEWORK 4.0 programmiert wurden, brauch man selbstverständlich auch das 4.0 Paket.
Wenn Programme mit 3.0 programmiert wurden, reicht das aktuelle Paket 4.0. Man muss also nicht 3.0 haben.
Das 4.0 Paket gibt es allerdings nach meiner Meinung nur als UPDATE auf 3.5 von Microsoft. Es ist also keine Vollversion.
Das kann ich nicht bestätigen... habe es jetzt schon bei zwei verschiedenen Programmen erlebt das diese mit .NET Framework 4.5 nicht richtig funktioniert haben. Erst mit .NET 3.0 nachinstalliert funktionieren diese.
Auch in der Systemsteuerung in Software werden alle .NET Versionen als einzelne Punkte aufgeführt.
Ich glaub, die Diskusion hatten wir schon mindestens einmal. Um Alles abzudecken sind 1.1,3.5 (inkludiert 2.0+3.0) und 4.5 (inkludiert 4.0) nötig ( derzeit, zukünftige Entwicklungen nicht berücksichtigt)
Ich glaub, die Diskusion hatten wir schon mindestens einmal. Um Alles abzudecken sind 1.1,3.5 (inkludiert 2.0+3.0) und 4.5 (inkludiert 4.0) nötig ( derzeit, zukünftige Entwicklungen nicht berücksichtigt)
@Ludo: hängt von den inst. Service-Packs ab. In Start/Alle Programme/Programmzugriff und -standards/Programme ändern oder entfernen werden alle .Net Versionen gelistet, die installiert sind.
Schau doch nach (Microsoft .NET ..)
Komisch. Ich habe zusätzlich zum Framework 3.5, was automatisch in Windows 7 enthalten ist nur noch das neue 4.0 Paket installiert. Und KEINERLEI Schwierigkeiten mit Framework.
Das kann also nicht ganz richtig sein, das man zu 3.5 auch noch 1.1 installieren muss.
@Schildkröte09: Win7 bringt eigentlich alles mit bis incl. 3.5. Allerdings nicht 1.1, Programme die für Vista&W7 geschrieben oder aktualisiert wurden brauchen das auch nicht.
Wenn ich Es recht bedenke, kann ich mich garnicht daran Erinnern, jemals ein Programm inst. zu haben, das .NET 1.0/1.1 brauchte
Ich habe gerade das 231MB große Microsoft .NET Framework 3.5 mit Service Pack 1 (Vollständiges Paket) auf "Computerbase" runter geladen und als ich es installieren wollte, wollte er trotzdem ins Internet um was runter zu laden?!?!
Das 4.0 Paket ist nur 50MB groß und ich mußte nicht ins Internet.
ps. Ich kann mit dem Rechner noch nicht ins Internet. Gibts irgendwo ein Download von 3.5 wo man nicht ins Internet muss beim installieren?
Komisch. Ich habe zusätzlich zum Framework 3.5, was automatisch in Windows 7 enthalten ist nur noch das neue 4.0 Paket installiert. Und KEINERLEI Schwierigkeiten mit Framework.
Das kann also nicht ganz richtig sein, das man zu 3.5 auch noch 1.1 installieren muss.
Wenn du keine Anwendungen für 1.1 nutzt, stört das fehlende 1.1 bei dir natürlich nicht. Ich persönlich installiere auch nur die, die ich wirklich benötige. Dein Vorredner schrieb aber extra
Inzersdorfer schrieb:
Um Alles abzudecken sind 1.1,3.5 (inkludiert 2.0+3.0) und 4.5 (inkludiert 4.0) nötig ( derzeit, zukünftige Entwicklungen nicht berücksichtigt)
Gabs aber einiges. Die ersten Versionen dieses unsäglichen ATI Catalyst Control Centers wollten IMHO 1.1 haben. Das beliebte Paint.NET (Malprogramm) war schon zu v1-Zeiten hip. An "aktuellem" Kram fällt mir nur der Launcher des Spiels "Herr der Ringe Online" ein.
Wenn alles so richtig sein soll, verstehe ich nicht, das Framework 1.1 von Microsoft NICHT für Windows 7 zur Verfügung gestellt wird, wo hingegen aber VISTA, welches von Haus aus OHNE Framework kommt.
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000; Windows Server 2003 Service Pack 1 for Itanium-based Systems; Windows Server 2003 x64 editions; Windows Server 2008 Datacenter; Windows Server 2008 Enterprise; Windows Server 2008 for Itanium-based Systems; Windows Server 2008 Standard; Windows Vista Business; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Home Basic; Windows Vista Home Premium; Windows Vista Starter; Windows Vista Ultimate; Windows XP; Windows XP Professional x64 Edition
Nene. Die Altlast .net-1.1 steckt in Win7 nicht drin. Wenn du Anwendungen hast, die 1.1 benötigen, kommst du um eine manuelle Installation von .net-1.1 nicht herum. Das funktioniert problemlos, auch wenn .net-1.1 offiziell "not supported on Windows 7" ist.
Kannst mal einen Blick in C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\ werfen. Dort findest du auf einem frischen Win7 zwar die zwei Ordner für 1.0 und 1.1, aber da ist (außer paar Mini-Dateien) nix drin. Wenn du 1.1 manuell installierst, landen dort >30MB.
Kannst dir auch mal testweise den User-Agent-String anschauen, den der MSIE-Browser in Standardeinstellung an jeden Webserver schickt. Der listet die installierten .net-CLRs auf. Auf einem rohen Win7 fehlt 1.1. Nur 2.0, 3.0, 3.5. tauchen auf. Installierst du manuell 1.1, steht das auch mit drin. Oder schreib dir ein Mini-Testprogramm für 1.1.