NetBeans/GlassFish Fehlermeldung: Archivtyp wurde nicht erkannt.

empsim

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe in NetBeans 8 eine Webanwendung mit GlassFish4 Server erstellt, darin eine JSP Seite erstellt und wenn ich diese starten möchte kommt im Serverlog als letzte Meldung vor dem Abbruch:

Schwerwiegend: Archivtyp von C:\Users\Simon wurde nicht erkannt

Ich konnte leider nirgends etwas zu dieser Fehlermeldung finden. Weiß jemand was das Problem sein könnte?

edit: hier noch die Fehlermeldung in der Kommandozeile:

Starting GlassFish Server 4
GlassFish Server 4 is running.
In-place deployment at C:\Users\Simon & Maria\Documents\NetBeansProjects\db\build\web
GlassFish Server 4, deploy, null, false
C:\Users\Simon & Maria\Documents\NetBeansProjects\db\nbproject\build-impl.xml:1045: The module has not been deployed.
See the server log for details.
BUILD FAILED (total time: 36 seconds)

Zuletzt bearbeitet:
auf den ersten Blick sieht es so aus als ob der pfad das Problem ist: die Leerzeichen. "C:\Users\Simon " das ist ja nur der erste Teil des Pfades bis zum ersten Leerzeichen.
Wo auch immer der Pfad angegeben wird mache es mit Anführungszeichen (wahrscheinlich in der build-impl.xml?) oder packe probehalber das projekt in eine Pfad ohne Leerzeichen.

Noch ein Hinweis oder Frage zum Projekt: Es ist ein altes Projekt welches du warten oder pflegen musst oder?

Für ein neues Projekt würde ich dringend von "JSP" abraten und als Buildsystem würde ich Maven einsetzen (etwas was ohne IDE funktioniert). Alle IDE unterstützen Maven.

dermoritz schrieb:
auf den ersten Blick sieht es so aus als ob der pfad das Problem ist: die Leerzeichen. "C:\Users\Simon " das ist ja nur der erste Teil des Pfades bis zum ersten Leerzeichen.
Wo auch immer der Pfad angegeben wird mache es mit Anführungszeichen (wahrscheinlich in der build-impl.xml?) oder packe probehalber das projekt in eine Pfad ohne Leerzeichen.

Noch ein Hinweis oder Frage zum Projekt: Es ist ein altes Projekt welches du warten oder pflegen musst oder?

Für ein neues Projekt würde ich dringend von "JSP" abraten und als Buildsystem würde ich Maven einsetzen (etwas was ohne IDE funktioniert). Alle IDE unterstützen Maven.

Das war tatsächlich das Problem, ich habe das Projekt verschoben und es funktioniert. Danke.

Es ist eine Aufgabe von meiner Hochschule und da wird JSP verlangt.

Zurück
Oben