Netbook <300€

theGrimmm

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche zur zeit ein netbook für meine freundin.
sie selber findet mein alienware m11x ja so toll... (aber auch nur, weil es pink leuchten kann)
sie hat aber nur 300€ für das netbook zur verfügung.
da wir gerade in berlin sind, sind wir schon durch die media-märkte und saturn´s gegangen.

gefunden haben wir von:
Samsung >klick< für 279 € bei saturn
Acer >klick< für 279 bei Media

von der leistung sind sie identisch, aber sie findet das samsung hübscher...^^

gibt es in der preisklasse noch was identisches?
am besten mit Win7, neuer Intel Aton (450), mind. 1GB RAM, <200GB HDD

mfg
theGrimmm

notebooksbilliger.de ...

da findest alles ... sind eh alles die selben müllkisten mittlerweile =( alles einheitsbrei!

Asus 1005PE dürfte in der Preisklasse wohl das beste sein was du finden wirst.

Oder, danke 50€ Cashback ein Edge 13 von Lenovo. Siehe hier, auch wenn das eben kein Netbook mehr ist. Aber darauf kann man wenigsten vernünftig längere Texte tippen und es geht nicht bei jeder Kleinigkeit in die Knie. Netbooks blieben mMn einfach nur Krücken.

Mit dem Asus Netbook mit Atom CPU kommt man aber weit über 5h Akkulaufzeit, denn mehr hat weder das Edge noch das Acer zu bieten.

Mit dem Asus wirst du auf deine 7-8 Stunden kommen, wenn du dich anstrengst sogar auf über 9Stunden.

Das musst du dir überlegen ;)

belafarinrod91 schrieb:
Mit dem Asus wirst du auf deine 7-8 Stunden kommen, wenn du dich anstrengst sogar auf über 9Stunden.

Bei den langen Wartezeiten ist eine lange Akkulaufzeit auch nötig!:evillol:

Gut, das ist eben der negative Aspekt an den Asus Geräten.

Anscheinend (habe selber keine Erfahrung damit gemacht) ist der Kundendienst der Firma ziemlich bescheiden, wenn du dich durch die Notebookthreads durchliest, wirst sicherlich fündig.

Andereseits ist die Verarbeitung und die Qualität dieser Produkte echt top!

Aber beide Netbooks werden nicht an das Alienware Gerät herankommen ;)

Die Alienware Geräte bewegen sich auch weit fernab der vom TE angesprochenen 300,-€

Wie schon von anderen gepostet, ist das Asus 1005PE ein rundum "rundes" Netbook. Das Einzige, das man kritisieren könnte, ist das Fehlen von Bluetooth. Bei den Preisen von USB-Bluetooth-Steckern von unter 10 Euro ist das sicherlich zu verschmerzen.

Zurück
Oben