neues Smartphone für bis zu 300€

Für richtige Fotos habe ich eine Spiegelreflex, aber ich habe die NFC Version mit der 64MP Kamera,
die ist für das "normale" Foto sehr ordentlich. ich würde diese Version dem Pro vorziehen, bessere
Kamera, in der Regel nicht spürbar weniger Leistung, dafür hält der Akku evtl. minimal länger. Es ist
auch gut konfigurierbar und bringt nicht so viel Bloatware mit, wie z.B. Sony oder Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Danke für den Erfahrungsbericht.

Das mit der Spiegelreflex ist so ein aller Welt Kommentar.
Türlich gibt es Dinge die bessere Bilder machen - hier geht es aber um "was hab ich immer dabei" ;)
 
Zuerst einmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Die Android-Updates haben nicht die allerhöchste Priorität, sondern waren nur dafür gedacht, um später einmal auch noch die Möglichkeit zu haben bestimmte Apps weiterzunutzen. Aber wie viele hier schon richtig erkannt haben, ist das nicht so wichtig.

5G ist eher ein nice-to-have und vernachlässigbar, da sie normalerweise nicht mal einen Vertrag mit Internetvolumen hat und nur im Urlaub einen tarif bucht.

Wie bereits beschrieben, würde ich auch etwas mehr ausgeben, wenn es sicht lohnt. Sprich das Pixel 4a oder Galaxy A52 würde ich nicht nur wegen des Preises aussortieren. Nach euren Vorschlägen würde ich mir folgende Geräte nochmal genauer angucken:

Samsung Galaxy A52
Google Pixel 4a
Xiaomi Poco X3 Pro
Xiaomi Mi 11 Lite

So wie ich es verstanden habe, ist das Pixel 4a das kleinste Handy, hat aber dafür einen kleineren Akku (schlechtere Akkulaufzeit). Wie sieht es mit der Kamera im vergleich zu den anderen Geräten aus? Laut Geizhals ist die Auflösung der beiden Kameras wesentlich geringer als in den anderen Modellen.

Könnt ihr mir außerdem etwas zu der Sprach und Soundqualität der Geräte sagen? Laut Geizhals haben alle Geräte (hybrid) Stereo-Lautsprecher (nur das Redmi Note 10 Pro hat dedizierte Stereo-Lautsprecher). Ist irgendwo ersichtlich welches Modell die beste Sprachqualität beim Telefonieren und Lautsprecher hat? Oder kann man zumindest sagen welche Geräte besser als andere in dieser Hinsicht sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
lamafan schrieb:
Laut Geizhals ist die Auflösung der beiden Kameras wesentlich geringer als in den anderen Modellen.
Auflösung kann man nicht mit Qualität gleichsetzen.

Laut der Testseite dxomark hat das Pixel 4a die beste Hauptkamera in seinem Preisbereich und schlägt somit das Xiaomi Note 10 pro, Poco X3 wie auch ein Iphone SE2020.
https://www.dxomark.com/rankings/

Ich nutze aktuell ein Iphone SE2020 und ein Samsung S10 und bin immer wieder von der tollen Bildqualität des kleines Iphones begeistert. Das S10 sieht dagegen in den von mir gemachten Vergleichsbildern kein Land. Wenn das Pixel 4a nochmal besser sein soll, wird deine Mutter bestimmt sehr zufrieden sein. Die Xiaomi Geräte schneiden aber auch sehr gut ab.

Wo das Pixel 4a allerdings nur durchschnittlich abschneidet ist bei der Akkulaufzeit. Für einen durchschnittlichen Nutzer der nur ab und an ein paar Bilder und Whatsapp Nachrichten machen möchte sollte er aber locker für einen Tag reichen.
 
Zurück
Oben