Netbook als Macbook ersatz

awo

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf einer suche nach einen Netbook da ich mein MacBook Pro wieder verkaufen möchte da ich doch nicht die ganze leistung ausnutze.

Durch das MacBook Pro bin ich doch sehr verwöhnt was die Akulaufzeit angeht deshalb sollte das Netbook eine ordentliche Aku leistung haben (~7Stunden).
Was noch wichtig ist, ist das Bluetooth vorhanden sein sollte da ich hier drüber externe maus und Tastatur anschließen würde.

Einsatzgebite ist chatten,musik hören, surfen, ab und an mal office

Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Preisvorstellung habe ich noch keine sollte aber nicht so hoch sein

Gruß

Alex

Wieso nimmst du nicht das kleinste MacBook???Netbooks haben schon extrem wenig Leistung,darüber musst du dir im klaren sein....
Wenn du allerdings unbedingt ein Netbook willst würd ich mir das hier mal ansehen http://geizhals.at/deutschland/a499096.html ca.11 Stunden Akkulaufzeit!Gruss

Asus 1201N dürfte eine itneressante Option sein.

würde dir auch das 1201N vorschlagen. habs selber un bin sher zufrieden, einzig mit deinen 7h akku kanns nich mithalten aber dicke 4h hält der akku auf jeden fall

Oder ein Ideapad 450p oder n, weis nicht genau welches. Die sind klasse aber die 7h bekommste echt nur mit nem netbook hin. Wenn das wichtiger als die Leistung ist, dann musste ein netbook mit intel grafik und 6zellen akku nehmen (glaube dell hat eins).

also ich würde von nem Netbook abraten, da man mit dem Dingen wirklich nicht mehr als einfach Surfen kann. Selbst Flashvideos werden irgendwann schon zu rechenlastig für die Dinger. Ich würd wie schon gesagt auf nen Gerät setzten, das auf jeden fall nen Core2Duo hat und dann nen schönes ULV Notebook, das ne lange Akkulaufzeit hat, wie die Acer Timeline.

Hi

ich will weg vom MacBook da es einfach für das was ich mache viel zu überpowert ist!

Vielen dank für eure tips schau ich mir mal an.

Was haltet ihr vom Samsung NC20?

gruß

Alex

@rueckspiegel: es laufen auch kleinere games.... also so unterdimensioniert sind netbooks jetzt auch wieder nicht

Doch sind Sie. Zum schönen bequemen Arbeiten ist ein Atomprozessor zu schwach. Ein DualCore darf es in der heutigen Zeit schon sein und zwar ein echter und kein Simulierter. Auch der NC hat mit dem Nano einen recht schwachen Prozessor!

Zudem geht es hier glaub ich nicht um Games sondern um
chatten,musik hören, surfen, ab und an mal office

Ich besitze selbst seit 2,5 Jahren ein Netbook, daher kann ich das schon so bestimmt sagen. Wenn man einfach mal mehrere Webseiten gleichzeitig offen hat in denen auch Flash dagestellt wird, dann wird es knapp mit nem Atomprozessor. Kommt dann noch Musik dazu und Office was im Hintergrund läuft, dann kommt es schonmal zu Wartezeiten.

Ich kann immer nur nochmal auf die Acer TimeLines hinweisen, die einfach optimal sind, da es echte 2 Kerner sind von denen jeder einzelne Kern schneller ist als ein Atomprozessor und zudem verbrauchen Sie auch wenig Akku und haben somit auf jeden fall über 6 Stunden Betriebszeit.

Ich würde, wenn es günstiger sein soll dann eines von diesen Modellen empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&asuch=acer timeline&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich sollte vieleicht noch sagen das ich zum arbeiten noch ein 15,6" notebook habe mit einem core2duo

mfg

alex

willste also für dein macbook en netbook und zum arbeiten dein normalen aptop oder wie jetzt?! *confused*

Hi

ja ich ahbe bei meinem anfangspost total mein Windows 7 Notebook vergessen!

Sprich ich brauch eigendlich nur ein netbook zum chatten und surfen !

@aemateth

danke für den tip

aber solche netbooks gibts schon von samsung die N220 reihe!

mfg

awo

Zurück
Oben