Netbook Bios, OS Inst fehlt

metalbeppi

Cadet 4th Year
Hallo ich versuche gerade XP Pro auf ein neues Aldi Netbook über ein externes CD-Laufwerk zu installieren. Wenn ich beim booten ins Setup gehe und dann auf Advanced müsste ja eigentlich OS Installation irgendwo stehen oder?

Bei mir steht aber nur:

Intel(R) SpeedStep
AHCI Mode
PCI Latency Times
USB Configuration

das wars auch schon.
Hat wer eine Ahnung, was ich da tun kann?

Meinst du mit Setup das BIOS-Setup?
Die Bootreihenfolge steht meist unter Advanced Configuration

Ja das meine ich.
Für die Boot-Priority habe ich einen eigenen Reiter, aber ich benötige doch die Option "OS Installation" oder? Und normalerweise findet man das ja bei dem Reiter Advanced, nur bei mir steht das nicht dort.

OS Installation im BIOS ? Noch nie gehört ? Einfach CD rein, im BIOS CD als 1. Bootlaufwerk eisntellen und installieren,..

Ok, werde ich glatt mal machen.
Dieses OS Installation habe ich von hier:

http://www.computerbild.de/videos/Windows-XP-auf-dem-Eee-PC-installieren_2230029.html

€ ok hab das jetzt ausprobiert, aber irgendwie wird XP Pro dann nicht installiert, sondern es versucht einfach von der CD aus zu starten, so als wäre es schon installiert oO. Und wenn es dann alles geladen hat (nicht installiert) kommt ein Bluescreen oO

Das kann doch nicht so schwer sein, XP SP3 runter zu machen und XP Pro SP2 von einem externen CD-Laufwerk zu installieren (das Laufwerk wird im Bios ja auch erkannt)

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal alle Bootoptionen auf CD-Rom oder SCSI/USB?

Zurück
Oben