Netbook bis 300€ für meine Eltern gesucht

G

göttingencity

Gast
Hallo,

ich möchte meinen Eltern eine Freude machen und ihnen ein Netbook schenken. Ich selber habe das 1001P von Asus und bin sehr zufrieden damit. Leider gibt es dieses Modell nicht mehr und der Nachfolger R101 sagt mir nicht zu, weil dort der Akku kleiner ist.

Habt ihr vielleicht noch eine Alternative für mich? Der Bildschirm sollte auf jeden Fall entspiegelt sein und ein aktueller Prozessor verbaut sein.

Gruß,

Meik

Akkulaufzeit relevant?
Was wird hauptsächlich damit gemacht( Gesurft, Internet?)

hey city!

die idee hatte ich auch, hab dann aber ein asus XD5 nochewas genommen für 399€ bei Notebooksbilliger.de und hab selber ein Betriebssystem installiert, was ich eh da hatte.

Vorteil -> 15,4" Bildschirm, kannst gut DVD mal gucken, gescheit Surfen.

Gerade Eltern / Verwandte, die das Teil mal nutzen, stören sich am 10-12" Display.

Ist nur meine Erfahrung, aber ich dachte, dass es dir eventuell hilft!

( btw.: hab ich das Notebook meinen Eltern und meiner Schwester in die Hand gegeben. alle sind happy! )

wenns echt unbedingt ein netbook sein soll -> nutzungsverhalten ist wichtig. was machen die ellis damit ?

EDIT:

Ich hab eben mal gesucht, ABER das ASUS X5DIJ gibts nur noch mit Betriebssystem =/ also kostet es mit Win 7 64bit Home Premium gleich mal 499€ und ist nicht mal im Ansatz ne Alternative.

Falls du doch bis 300€ ohne OS in Betracht nimmst, helf ich gern beim Aussuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Hol die das Lenevo -S3 oder so, für ~300€.
Da mein LG verreckt ist, werde ich mir das auch holen.

cadaver112 schrieb:
Akkulaufzeit relevant?
Was wird hauptsächlich damit gemacht( Gesurft, Internet?)

Ja, es soll nur für das Internet genutzt werden.

HW-Mann schrieb:
hey city!

die idee hatte ich auch, hab dann aber ein asus XD5 nochewas genommen für 399€ bei Notebooksbilliger.de und hab selber ein Betriebssystem installiert, was ich eh da hatte.

Vorteil -> 15,4" Bildschirm, kannst gut DVD mal gucken, gescheit Surfen.

Gerade Eltern / Verwandte, die das Teil mal nutzen, stören sich am 10-12" Display.

Ist nur meine Erfahrung, aber ich dachte, dass es dir eventuell hilft!

( btw.: hab ich das Notebook meinen Eltern und meiner Schwester in die Hand gegeben. alle sind happy! )

wenns echt unbedingt ein netbook sein soll -> nutzungsverhalten ist wichtig. was machen die ellis damit ?

EDIT:

Ich hab eben mal gesucht, ABER das ASUS X5DIJ gibts nur noch mit Betriebssystem =/ also kostet es mit Win 7 64bit Home Premium gleich mal 499€ und ist nicht mal im Ansatz ne Alternative.

Falls du doch bis 300€ ohne OS in Betracht nimmst, helf ich gern beim Aussuchen!

10 Zoll würden ihnen reichen. Ein Betriebssystem muss nicht mit dabei sein, das installiere ich nachher.

S.D.W schrieb:
Hol die das Lenevo -S3 oder so, für ~300€.
Da mein LG verreckt ist, werde ich mir das auch holen.

Das Lenovo hat, soweit ich das lesen konnte, leider einen glänzenden Bildschirm.

Asus 1005PE. Soll bis zu 11h halten!

Was haben eigentlich immer alle gegen diese spiegelnden Displays?
Finde ich eigentlich ganz praktisch: Heller und bessere Farben.

das hat nichts mit der farbe oder helligkeit zu tun, da es nur das "glas" ist - aber wenn du mal die Sonne hinterdir hast, wirst du sehen, dass du mit nem spiegelden nichtmehr siehst außer sonne :D

Also ich hatte immer bessere Farben, also ohne Spiegeldisplay. Mit ner vernünftigen Helligkeit ist das Spiegeln egal.

Zurück
Oben