Mini-PC für die Eltern - Konfigurationsnachhilfebedarf

Utschebebbes schrieb:
Da hier irgendwann auch mal nach den bisherigen Komponenten gefragt wurde, das ist der momentane Rechner:
Mit aktuellem BIOS wären hier AM4 CPUs bis einschließlich der 5000er Reihe möglich, diese wären auch W11 Fähig (und ein gutes Stück schneller).
Wenn die Größe auch ein Problem ist läuft es natürlich eher auf etwas neues hinaus aber trotzdem der Hinweis auf die Optionen.
AMD Ryzen 3 3200G, 4C/4T, 3.60-4.00GHz, boxed, ab dem wäre W11 möglich, deutlich schneller AMD Ryzen 5 5500GT, 6C/12T, 3.60-4.40GHz, boxed.

Und ja, die von dir bei Ebay herausgesuchten Celerons wären gegenüber dem 2200G ein Downgrade gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Utschebebbes
cyberpirate schrieb:
jetzt weiß es wohl jeder!

Hat nichts damit zu tun. und da deine Eltern so unbedarft sind kannst du mir nicht erzählen das es nicht egal ist wo zb der Firefox drauf läuft. und da ist es auch egal ob Win11 oder zb Linux. Sind beides neue BS! Aber klar machst du es wie Du willst.

will er nicht hören da seine Eltern ja niemals was anders wollen. die kennen sich im Windows BS so gut aus das nichts andres in frage kommt. Anstatt mal ein Linux Mint Live zu starten und zu zeigen das die Programme am ende die gleichen sind wird weiterhin abgeblockt. Sein gutes recht aber aus meiner Sicht sehr eingeschränkt.

Ey, was ist dein Problem? Der TE konstatiert ganz klar, dass Linux nicht in Frage kommt. Warum fällt es dir so schwer, das zu akzeptieren? Hör doch auf, daran rumzumäkeln, wenn du sonst nichts zum Thema beizutragen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Utschebebbes
Zurück
Oben