Netbook bis max. 11,6"

metzelgott

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche das Leistungsfähigste Netbook für bis zu max. 350€. Es gibt viele verschiedene CPUs (Intel 2600 etc.) und ich weiß nicht, was da die beste Lösung ist.

Anwendungsgebiete sind surfen, CMS-Bedienung (Joomla..), Youtube HD (720p), ggf. sollte Warcraft 3 laufen.

Ich habe ansonsten einen guten PC (Core i5 2500k, 16gb RAM, GTX 560 Ti, 256GB Samsung 830, 300 GB WD VelociRaptor 10000rpm, Enermax 500W), Apple iPad 3 32GB UMTS und eine Synology DS212... Nur so am Rande...

Bitte um konkrete Vorschläge.

Eine etwas teurere Alternative, wenn du schon ein Betriebssystem hast: Lenovo ThinkPad X121e, Core i3-2367M

Die Grafikeinheit ist zwar schlechter als bei AMD, aber die CPU hat wesentlich mehr Power. Hab das Teil selbst und bin sehr zufrieden. Zu meinem alten Netbook mit Atom-CPU ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Danke für eure Vorschläge.

Es eilt jedoch nicht bei mir und daher noch die Frage, ob demnächst noch etwas "besseres" in dem Preissegment rauskommt, oder nicht. Hab dazu keine Roadmap gefunden.

Was ist mit AMD C-60 ? Taugt der was?

@belac was wäre mit dem x130e oder dem x121e mit AMD CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen definitiv den E-450, zum arbeiten den i3.
Den C-60 würde ich in keinem Notebook empfehlen, schon aufgrund des stark reduzierten Taktes. Das ist ja nur ein abgespekter E350/450 und eigentlich nur was für Tablets.

Und nen deutlichen Leistungsschub findest du in der Größe unter 12 Zoll erst wieder zum doppelten Preis, dazwischen gibts kaum was - leider.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den x121e / x130e mit der E-450 APU und kauf von dem gesparten Geld noch eine SSD. In Anbetracht deines Anforderungsprofils ist der E-450 vollkommen ausreichend. Eine gescheite SSD wird sich im alltäglichen Gebrauch deutlich bemerkbarer machen als die Verwendung eines i3.

Weiß hier einer wann der x131e ungefähr rauskommt? Wenn es in nächster Zeit rauskommt und der Threadersteller warten kann, dann wäre das eine berlegung Wert.

Also angekündigt ist der X131e schon - aber das Warten darauf lohnt sich nicht. Zumindestens wenn man deutlich mehr Leistung als im X121e sucht. Denn die 5-10% machen es sicher nicht fett. Schon eher die hoffentlich verbauten nativen USB3 Anschlüsse ;)

Meine Glaskugel sagt. noch in diesem Jahr.

Zurück
Oben