Notebook oder Netbook bis max. 450€

Dr. Lecter

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich suche ein solides Gerät, das mich durch mein Studium begleiten und hoffentlich auch überleben soll. ^^

Bin absolute Laie auf diesem Gebiet, deshalb versuche ich meine Anforderungen kurz darzustellen:
- Es sollte am besten NICHT gebraucht sein
- Officeanwendungen und etwas surfen sollte ziemlich flüssig laufen
- solider Akku
- solides Display
- sollte nicht all zu schwer sein (<2kg)
- wenn möglich nicht größer als 15"

Preis wie erwähnt maximal bei 450€, mehr gibt mein Budget nicht her. Sollte es sich wirklich auch lohnen vllt auch bis 500€.

Das ist Stand jetzt mein Favorit, auch wenn ich ihn ein wenig zu groß finde: https://m.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/hp+15+ba077ng?version=2

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😃
 
Das gewählt HP Notebook ist vermutlich mit das beste was es für den Preis neu zu finden gibt.
Es gibt dazu bei Notebookcheck ein Review: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-15-ba077ng-Laptop.191303.0.html

Das Notebook ist zwar in keiner Kathegorie wirklich gut, aber für den Einsatz 'Arbeit an der Uni' ist eine 256GB SSD und ein Full-HD Bildschirm schonmal ein sehr guter Anfang und die Laufzeiten sind auch nicht katastrophal.

JamaicanFlyer schrieb:
Ist zwar leier nur mit Festplatte statt SSD und ohne Windows, aber damit solltest du einigermaßen gut durch das Studium kommen

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v510+15ikb+80wq005cge?nbb=45c48c

Anzumerken ist hier das es sich um ein FreeDOS Gerät handelt, eine Windows Lizenz muss also auch noch angeschafft werden.
Das kann möglicherweise über die Uni kostenlos gehen - je nach Uni und Studiengang - muss aber nicht.


ArneH schrieb:
Muss es ein Windows Gerät sein? Hast Du dich mal mit Chromebooks befasst?

Gibt es nicht für Studenten gute Angebote direkt von der Universität?