Netbook feat. Games

Moin Leute,

Also.. ich habe vor mir bald ein Netbook zuzulegen. Ist für mobiles Arbeiten gedacht, sollte aber auch für Spiele geeignet sein. Nun kommen wir zum Problem:

Also ich möchte da zum Beispiel Command and Conquer 2 drauf spielen oder Counter Strike 1.6. Wenn ich aber kein Laufwerk habe, dann kann das Netbook gar nicht die CD überprüfen. Oder braucht man für C&C gar keine CD einlegen (?)

Ich hätte was: Ich downloade mit Demontools. Installiere vorher das Game auf meinem festen PC. Dann mach ich noch ein Image von der CD auf meinen Rechner speicher das und kopiere dieses dann auf das Netbook also beide Sachen CD-image und den Ordner. Würde das funktionieren? Bzw. ist es überhaupt legal, ich habe ja die orginale CD aus dem Laden gekauft.

Über eine Antwort wäre ich sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Failed_Creation

afu nem netbook zocken wird soweiso schwierig ob das klappt kann ich dir nicht sagen aber theroethisch müsse es klappen müsste auch gehen wenn du das cdlaufwerk von dem großen rechner freigibst und mit dem netbook dann drauf zugreifst bzw das als netzlaufwerk einbindest

Wollte Stronghold, C&C2, Unreal 2004, Warcraft3, Dawn of War und Company of Heroes spielen.

EDIT: CS 1.6

Zuletzt bearbeitet:
ok stronghold wird er wohl packen aber bei dem rest bin ich mir ned so sicher
(für stronghold reicht es wenn du einfach die komplette cd auf die festplatte kopierst, ich spreche aus erfahrung ;)

haha ich mein.. msi wind

Intel® Atom(TM) Prozessor N270, 1.6GHz
945GMS + ICH7M
GMA 950 Grafik mit 128 MB UMA
DDR2 667 1GB
80GB

denke mal das er vieles der spiele schafft.. so schlecht ist der nun auch wieder nicht..

ddr 2 mit 1 gb ??? und nur 667 mhz taktfrequenz und wahrshceinlich läuft er auch noch auf vista oder ?
dann ist ziemlich schnell ende der fahnenstange

und zu Deiner "legalitätsfrage":

Da Du Besitzer der CDs bist, kannst Du für Deinen eigenen Gebrauch so viele "Sicherungskopien" machen wie Du möchtest. Auch als Image auf Deinem Rechner.

Company of Heroes wird garantiert nicht laufen. Das kann ich Dir jetzt schon sagen ;).

ok ja dann halt nicht näch.. bin schon mit C&C und Stronghold zufrieden.. aber ich frag ja nur ob vielleicht welche erfahrung gemacht haben.. mit games usw. also wie gesagt, 1 ram ist schon etwas wenig aber naja..

eifnach probieren obwohl ich mir auch denke das bei 10 zoll display du nach ner zeit augenkrebs hast aber vom feinsten

du meinst weil das ding soo klein ist?

also ich denke.. stronghold ja C&C auch unreal.. vielleicht nur 2003 oder sowas.. warcraft müsste auch gehen und dawn of war.. eventuell.. ich wer mal ausprobieren wenn ich mich entschließe eines zu kaufen

Das Display ist schon sehr klein. Da wirst Du keinen wirklichen Spaß bei haben. Reicht fürs Solitär oder Pokern. Aber wenn ich mir vorstelle Pixelarmeen über einen 10,1 Zoll Bildschirm zu jagen (ganz zu schweigen von shootern...) verdreht sich mir der magen :D

edit: Wenn dann laufen die Spiele auch nur in gröbster Auflösung mit minimalen Details.

naja die graka ist nicht sehr toll 128 ram und das auch noch shared soviel ich weiß das ist nich toll
das book ist halt auf office ausgelegt

eher.. ja.. würdet ihr mir dann für etwas mehr geld.. ein notebook empfehlen..?

EDIT: also wäre das eure entscheidung ein notebook zu kaufen?

Um auf der sicheren Seit zu sein und um etwas SPaß an den alten Spielen zu haben würde ich Dir den empfehlen. Solides Angebot was mit Deinen Spielen klarkommen sollte. Absolut nix wildes, aber immerhin nen Core2Duo.

ich habe mir jetzt ein notebook geholt für 492 € aber das ist halt ein businnes notebook also zocken kansnte damit auch ned wirklich

Malcolm1989 schrieb:
ich habe mir jetzt ein notebook geholt für 492 € aber das ist halt ein businnes notebook also zocken kansnte damit auch ned wirklich

Es geht ihm ja um alte Spieleklassiker (bis auf coh). Die sollten alle mit IGPs laufen und kleiner Rechenpower (aus heutiger SIcht) laufen.

hehe als ich gerade bei aldi gucken wollte wegen medion.. (und euch fragen wollte dazu auch noch.. sind die gut die notebooks von medion.. ) sehe ich erstmal ne playstation 2 für 77Euro.. wow wie die preise fallen.

Da scheiden sich die Geister. Da Du uns hast können wir Dir bestimmt was besseres als das Aldiangebot empfehlen ;). Es gibt hier nen Thread zum neuen Aldi NB. Schau mal rein.

Zurück
Oben