<orangensaft schrieb:
Würde zum Toshiba NB550D raten. Schau es dir mal an.
Leistung hat es genug:
Half Life 2,
PORTAL-Gamplay...
Noch besser wenn dir die Laufzeit wichtig ist. Der Akku ist nämlich größer(5300mAh) als der des S205(4400mAh). Bei sparsamerer APU!
Das Toshiba hat aber nur 10 Zoll und eine deutlich geringe Auflösung. Ich glaube das ist nicht das, was hier gesucht wird, das klingt eher nach Subnotebook und da würde ich mit 11,6'' einsteigen. Insbesondere die höhere Auflösung lässt das Notebook auch nochmals viel größer und ausgewachsener wirken (ich bin gerade von 10,1''@1024x600 auf 11,6''@1366x768 umgestiegen, das ist ein Unterschied von Tag und Nacht. Also ich würde nicht mehr auf ein kleineres 10-Zoll zurückwechseln wollen, wobei wahrscheinlich die Auflösung wie gesagt noch wichtiger ist.
Welche CPU drinne ist, also ob C-50 oder E-350 ist ehrlich gesagt ziemlich egal. Im Alltagsbetrieb (Office, Internet & Co.) laufen beide mit faktisch gleicher Verlustleistung, da nochmal Stromsparmaßnahmen dazwischen geschaltet sindd (so gibts z. B. noch eine Taktstufe bei 800 MHz die gewält wird, wenn wenig los ist - was bei den genannten Aufgaben fast immer der Fall ist). Der E-350 kann halt wenns nötig ist auch mal etwas schneller sein, aber das hat man im Alltagsbetrieb nie. Auch Dual-Channel und der ganze Schnickschnack ist völlig unreelvant (in den neuen CPUs ist bewusst nur Single-Channel eingebaut wurden, weil das im Idle eine ganze Menge Strom spart). Die Geschwindigkeitsbremse im Alltag ist, wenn man nicht grade einen Atom-Prozessor nimmt, fast imer die Festplatte, das kriegt man nur mit einer SSD gelöst.
Viel wichtiger sind die restlichen Eigenschaften eines Geräts: Der Akku ist noch ein Argument, mit dem S205 kommt man nach meiner Erfahrung (hab eins) so auf 5-6h im Normalbetrieb (WLAN an, mittlere Helligkeit, etwas surfen und Arbeiten). Ansonsten kann ich noch zum S205 sagen: Die Tastatur ist ein Traum, selten so eine gute Tastatur an festen Geräten gehabt, und das bei der Größe - so solls sein.