netbook für die bibliothek

Sapientis

Cadet 2nd Year
hiii
alsooo mein dell xps15 (jeder ders mal in der hand hatte weiß wovon ich rede) ist mir einfach viel zu schwer ums rumzuschleppen. daher hab ich vor mirn netbook zu kaufen, hauptsächlich um damit in der unibibliothek zu lernen.

für was ich es brauche:
-internet
-pdfs öffnen
-programmieren(zb mit eclipse)

welche eigenschaften sollte es haben:
-klein
-leicht
-!!mindestens!! eine akkulaufzeit von ECHTEN 6 stunden

der preis:
-preisleistung sollte gut sein

schonmal viiieelen dank im voraus!:)

Würde dir das hier empfehlen. Display angenehm groß, aber nicht zu groß. Leicht ist es auch, der Vorteil ist durch das etwas größere Display hat es nicht die für 10" typische Auflösung sondern ne gescheite mit der man auch angenehm arbeiten kann

Janz schrieb:
Würde dir das hier empfehlen. Display angenehm groß, aber nicht zu groß. Leicht ist es auch, der Vorteil ist durch das etwas größere Display hat es nicht die für 10" typische Auflösung sondern ne gescheite mit der man auch angenehm arbeiten kann

ja das gleiche hab ich mir schon überlegt aber irgendwie kommen mir 12,1 etwas zu groß vor und die akkulaufzeit ist nicht gerade die beste oder was meinst du...

habt ihr keine rechner in der bibo wo du dich ran setzen kannst?

Ansonsten sind Netbooks doch schon fast ausgestorben

LG Nico

Schau sir mal das Lenovo x220 an - es ist zwar kein Netbook aber bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit sind in etwa drin.

nico1991 schrieb:
habt ihr keine rechner in der bibo wo du dich ran setzen kannst?

Ansonsten sind Netbooks doch schon fast ausgestorben

LG Nico

ja klar haben wir nur ist das extrem unpraktisch vor so nem pc zu lernen :D
Ergänzung ()

copernix schrieb:
Schau sir mal das Lenovo x220 an - es ist zwar kein Netbook aber bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit sind in etwa drin.

danke aber ich bin nur student :D

Also ich konnte das von mir erwähnte Asus mit dem Lenovo IdeaPad S205 vergleichen (beide für Bekannte gekauft und eingerichtet). Tastatur ist von beiden top,auch fürs längere tippen, Größenunterschied merkst du nicht zwischen den beiden. Aber auf jedenfall wirklich angenehmer als son 10" Ding. Das was mir aber an dem Lenovo negativ aufgefallen ist ist die Tatsache,dass der Akku dicker ist als das Gehäuse. Sprich der steht auf der Unterseite nen gutes Stück ab. Dadurch steht das Notebook schräg, ansich kein Problem, sogar für mich ganz angenehm. Allerdings ist der nicht so breit wie das ganze Gehäuse. Sprich links und rechts sind 2cm Platz, dadurch steht das Notebook extrem wackelig. Nervt extrem wenn mans gewöhnt ist etwas härter in die Tasten zu hauen, besonders bei den Tasten die weiter außen angeordnet sind. Akkulaufzeit sollte von beiden an die 6 Stunden rankommen

copernix schrieb:

Für Studis für <700€ zu haben... mit dem mitgelieferten 6-Zeller sind die 6 Stunden bei leichter Belastung locker drin. Mit nem 9-Zeller dürfte das auch mit richtiger Belastung drin sein...

Da langt auch nen X61. Nem Studenten empfehlen, nen Notebook für 650€ zu kaufen, um in der Uni zu lernen?

Naja, bin selbst Student und mir wärs zu blöd, für sowas Geld zu verschwenden.

Ein X61 wird aber, wenn nicht sparsam gearbeitet wird, nicht immer 6 Stunden durchhalten ;)

Hinzu kommt, dass die Dinger gerade zum Lernen nicht gerade praktisch sind - auf 1366x768 kriegt man problemlos zwei Word-Dokumente oder PDFs nebeneinander unter, oder Matlab oder (gerade so) ne IDE. Auf 1024x768 möchte ich das nicht mehr machen... und mit SXGA+ Mod kostet das X61 genauso viel :p

Zurück
Oben