netbook für diverse tätigkeiten

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , unzwar bin ich auf der suche nach einem netbook .
bzw. ein gerät was nicht größer wie 14 zoll sein sollte .

für diese dienste soll es sein :

internet , textverarbeitung evtl. ab und zu mal ein film schauen .
also w-lan ist ein absolutes muss ;) .

Das gerät kann ruhig gebraucht sein , muss kein neugerät sein . da nun das evtl. schwierige kommt :

200 euro sollte es nicth überschreiten .

Ich hatte mal gehört das die atom prozessoren nicht sogut sein sollen , daher frage ich euch mal ob ihr ein ratschlag bzw. tip habt was evtl. zu meinen bedürfnissen passen könnte .

MFG

neu gibt es Netbooks für 200€ definitiv nicht.
Mit Glück kannst du ein Acer Aspire One D270 gebraucht für knapp 200€ bekommen, aber dann musst du evtl. bei einigen Sachen größere Abstriche machen.

Erhöh' dein Budget auf mindestens 300€, und wir kommen der Sache schon etwas näher (Aspire One 722 ohne OS ~275€).
Aber für 200€ ist da nicht viel machbar (außer, wie oben bereits erwähnt, du bist bereit Abstriche zu machen).

Hallo es gibt sehr wohl netbook in dem Preis Segment, als B-Ware z.B. hier günstig:

www.computeruniverse.de
Guck da mal unter Outlet -> Notebooks.

Was du auch mal suche kannst, alte Thinkpads wieder aufbereitet, sind halt solider haben meist aber ne schlechte Grafik. Also für FIlem schauen würde ich dir einen mit AMD APU (CPU+GPU) empfehlen, viel Erfolg bei der Suche!

Zuletzt bearbeitet:
(Aspire One 722

DAS WIRDS wahrscheinlich werden .
ob 1 gb oder 2 ist mir egal .

möchte da ein biosflash machen und dann eon 4 gb riegel kaufen , hgatte gelesen das das teil dann ganz gut gehen soll und für mich ausreichen müste . nun heisst es ausschau halten nach einem gebrauchten gerät ;)

MFG

Bei Ebay gehe die Teile mit (Win7 HP), 4GB RAM und halt dem C-60 regelmäßig für ~250-270€ über den Tisch.

Ansonsten kann ich dir nur noch das Lenovo S205 ans Herz legen. Ist im selben Preisbereich, hat aber eine etwas stärkere CPU (E-450) und sogar 2 RAM Schächte (bei den RAM Schächten bin ich mir nicht 100%ig sicher, glaube aber, es waren 2) = wenn man zu viel Geld hat, kann man sogar auf 8GB RAM aufstocken.

Man muss dann halt nur schauen, welches einem besser gefällt, und was für Prioritäten einem wichtig sind (Design, Leistung, P/L, ältere Spiele etc.)

Ich bin auch schon die ganze Zeit am ausschauen; werde mir vielleicht eines der beiden Netbooks als mobiles Arbeitsgerät anschaffen. Für den Urlaub sind sie ja auch nicht gerade unpassend ;)

ja die beiden sind echt bombe , nun muss ich nur günstig eins finden :D da ich mir ne grenze am preis gesetzt habe .

soll bei mir auch für den urlaub sein und so als officebetrieb eben und das meine freundin beim autofahren in urlaub :D bissl ins netz kann usw.

MFG

das wurde mir auch noch ans herz gelegt : Thinkpad X121e

Das Thinkpad X121e hat so ziemlich die selbe Hardware wie das S205, kostet aber ca. 100€ mehr.
Zumal mir das Design vom Thinkpad auch nicht wirklich gefällt, aber das muss jeder mit sich selbst klären.

Das Thinkpad soll aber, wie ich gehört habe, einen unschönen Konstruktionsfehler aufweisen. Genaues weiß ich leider nicht, aber es soll deshalb schon zu vielen Displaybrüchen gekommen sein (Display schließt irgendwie nicht richtig und hängt deshalb im geschlossenem Zustand halb in der Luft. Beim hin- und herrütteln in einer Notebooktasche kann sich glaube ich jeder ausmalen, was dabei rauskommt).

Weiß nicht, ob dieser Fehler bereits behoben wurde, aber von der Hardware ist das Thinkpad natürlich völlig okay, wenn auch etwas zu teuer, meiner Meinung nach. Ist das selbe wie der S205, nur halt mit einem "Thinkpad" vorne dran :P

@Sneazel: noch älter ging's aber nun auch nicht, oder? ^^ Die Teile sind weder mobil (sehr klobig und unkompakt), noch schnell und modern. Habe selber noch so ein Teil (vielleicht sogar noch ein paar Jährchen älter [14Zoller]) bei mir rumstehen (so ziemlich selbes Gewicht/Design). Zum Mitschleppen auf Urlaub und Arbeit sind diese eher suboptimal, u.a. weil sie einfach zu sperrig sind, meiner Meinung nach.

Außerdem würde das "Aufrüsten" mehr Geld als ein gesamtes neues Netbook kosten :P
Zumal in diesem Thread nach einem mobilen PC gesucht wurde (für Urlaub etc.), da kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand so ein "Monster" (ältere Thinkpads sind nunmal sehr klobig) mitnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke , werde mich auf das von dir vorgeschlagene orientieren . da mir die optik nicht so wichtig ist , da es kein schönheitspreis gewinnen soll und im notfall , schraub ich alles auseinander und lackier das ding einfach neu :D

so nun ist es erst soweit ...

ich sehe gerade das acer aspire one 722 hat ja nur 1ghz ?

oder gibts nun schonwieder neue empfehlungen ? MFG
Ergänzung ()

und was haltet ihr davon mit dem e450 prozessor ?

Asus 1215b

Das Aspire One 722 hat 1GhZ in der c-60 Variante, welcher per Turbo auf 1,33 GhZ beschleunigt.

Und mit dem BIOS musst du gar nichts anstellen, es sind 2GB RAM als Standard eingebaut, mehr als ein Riegel mit 4GB geht so oder so nicht.

Mal in den CB Marktplatz geschaut? Habe dort vor ca. 6 Monaten ein Thinkpad Edge mti K625 CPU für 170€ gekauft und bin super glücklich mit dem Gerät und es reicht für alles "normale" locker aus.

würde liebend gern in marktplatz schaun , aber wurde dort gesperrt , wegen nicht einhalten der regeln da ..
Ergänzung ()

also gibts keins weiter zu empfehlen ? würde bis 250 gebraucht gehen im moment .

was haltet ihr von dem :

lenovo u160

einen i3 dual core Prozessor
4gb Ram
500gb HDD
11,6 Zoll Display

Zurück
Oben