Kaufberatung: Notebook für Office Tätigkeiten + "Gaming"

watsefaq

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Notebook für einen Bekannten. Das Notebook sollte nach Möglichkeit ca. 15 Zoll haben. Ob das Display spiegelnd oder matt ist, ist eigentlich nicht sonderlich relevant. Ansonsten die Standardanforderungen wie USB3.0, HDMI, Laufwerk, Kartenleser und Webcam. Außerdem soll das Gerät Windows 7 tauglich sein bzw. eventuell Windows 7 schon vorinstalliert haben. Das selbst zu installieren ist kein Thema, somit sind auch FreeDOS Systeme in Ordnung. Ein preisliches Limit gibt es eigentlich nicht, jedoch denke ich irgendwie bei 600-700 Euro zu landen ist ganz in Ordnung.

Vom Hersteller her, habe ich eigentlich auch keine sonderlichen Präferenzen. Ich habe gute Erfahrungen mit Lenovo in den letzten Jahren gemacht, bin aber eigentlich offen für alles. Gerne nehme ich auch mehrere Vorschläge und habe dann eine Auswahl, welche ich ihm vorlegen kann.

Folgende Tätigkeiten sollen damit durchgeführt werden:
- die Klassiker (Surfen, Office, Skype u.Ä.)
- kleinere Spiele für den 10 Jahrigen Sohn (Bus Simulator o.Ä.)

Ansonsten bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass ich im Bezug auf Grafikleistung gerne etwas "zukunftssicher" sein würde. Soll heißen, dass eventuell nicht direkt beim nächsten Release von so Kinderspielen die ganze Kiste überfordert ist. Leider habe ich im Bereich der mobilen Grafikkarten nicht so den Überblick, daher meine Anfrage hier im Forum.

Ich hoffe erstmal, dass ich soweit alle Informationen geliefert habe und somit einige Vorschläge bekommen werde.

Gruß,

Moin,

vielen Dank erstmal für deine Empfehlung. Habe darauf basierend noch zwei andere Modelle (anderer Hersteller mit ca. gleichen Leistungsdaten gesucht). Werde diese nun nehmen und ihm vorschlagen. Mein Trend geht aber zu dem Lenovo den du vorgeschlagen hattest, da er die meiste Leistung von den dreien mitbringt.

Zur Vollständigkeit hier die drei Notebooks:
1 x HP Pavilion 15-p020ng (J3R24EA)
1 x Lenovo Z50-70, Core i5-4210U, 4GB RAM, 500GB SSHD (59425299)
1 x Acer Aspire E5-571G-565W (NX.MLCEG.012)

Gruß,

Zurück
Oben