Netbook für max. 400€

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community,

da ich nun meinen Desktop PC schon etwas länger habe und mich es bisschen nervt immer an einem Platz zu spielen oder im Internet zu surfen wollte ich mir ein Netbook für maximal 400€ holen.

Es sollten online games flüssig laufen ( kein WoW) aber andere games wie cod o.ä. müssen nicht laufen. Internet solte schnell sein und ein OS sollte schon drauf sein.
Habe von Netbooks leider gar keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir damit helfen

lg Beeeee

Naja .. mit nem Netbook spielen ist so ne Sache .. sogar mit dem ION von Nvidia läuft nicht all zu viel. Ich würde da ein wenig mehr investieren und mir für unter 500 € DAS HIER holen. Hat ne fast vernünftige Graka und kostet nicht viel mehr.

Ich würd dir das da empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a622837.html

Das is recht leistungsstark, hat ne ordentliche Auflösung, ein etwas größeres Display(11,6") und eine für Netbooks recht potente Grafikkarte mit DX 11. Da bald auch Flashinhalte (Spiele) über eine DX 11 fähige Grafikkarte beschleunigt werden, passt das auch ganz gut zu deinem Anwendungsbereich.

Ausdem ist Windows 7 Home Premium drauf und nicht das abgespeckte Win Starter.

Grüße Steppke82

Edit: Na da sind wir uns ja recht einig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

hab mir vor ca. 2 Wochen das Lenovo S205 zugelegt und muss sagen, dass es das beste Netbook ist, was ich bisher in Händen halten durfte. Gibt ne Menge unterschiedlicher Modelle, aber wenn du nichts aufrüsten magst und Windows vorinstalliert haben möchtest wäre z.B. folgendes Angebot gut:
Lenovo IdeaPad S205 M632EGE

Habe meins mit 1GB Ram gekauft und selber aufgerüstet + Windows installiert.

Ich zähl einfach mal paar Facts auf! :-)

Pro:
  • Display mit 1366x768 Auflösung (sehr viel angenehmer zum Surfen)
  • relative neue AMD APU (Prozessor + Grafikkarte auf einem Chip)
  • mehr Power als alle aktuellen Intel Atom
  • FullHD Video Wiedergabe ohne Probleme durch unterstützung der Grafikkarte
  • Spiele laufen relativ akzeptabel (minimale bis mittlere Details - siehe Youtube Beispiele)
  • überragend gute Tastatur (schreibt sich fast angenehmer als an meiner normalen Tastatur)
  • sehr gutes Touchpad
  • Gewicht von 1.35kg inkl. Akku
  • Laufzeit mit WLAN und normalem Surfen von ca. 5 Stunden
  • guter Lüfer (sehr leise im Idle und bei normalem Arbeiten)

Contra:
  • spiegelndes Display
  • Displayrahmen mit Klavierlack (aber recht unauffällig)
  • Display zeigt manchmal leichte "Körnchen" bei blödem Blickwinkel (vernachlässigbar)
  • zum Aufrüsten muss man die ganze Kiste auseinander nehmen (kein Garantieverlust)
  • Driversupport noch nicht perfekt (vorallem Linux)
  • meine 250GB Festplatte wirkt leicht lahmarschig (noch nicht gemessen)
  • Boxen sind eher bescheiden
  • FN und Strg sind vertauscht (kann man angeblich im BIOS ändern, ging bei mir aber nicht)
  • wird unter Last doch recht warm

Falls du fragen hast, nur her damit! :-)

Grüße

Spulface

Wenn du auch ein bisschen Spielen willst solltest du von Netbooks mit Intel Grafik absehen wie wäre es mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a622837.htm
wenn du kein Windows drauf willst gibts das auch ohne und dafür mehr RAM und größerer Festplatte für den selben Kurs.

hehe gleich drei Empfehlungen für das selbe
Netbook

Zuletzt bearbeitet:
also am besten gefällt mir jetzt doch das LenovoIdeapad S205. aber die farben sind scheuslich. kann man die auch ändern lassen oder schon aussuchen?

Zurück
Oben