Netbook für Mutter (ca. 300€)

b0ne

Lieutenant
Hallo liebe cb'ler,

Da ich meiner Mutter zu Weihnachten einen Netbook schenken möchte, ich aber recht wenig ahnung von der Materie habe, wollte ich euch um euren rat bitten. Das Netbook soll Hauptsächlich zum surfen, Medien nutzen (Bilder/Videos) und Instant Messaging genutzt werden. Ich stelle Übersichtshalber eine Prioritäten-liste auf.

Wichtig:
-Wlan
-Nicht zu klein Dimensioniert
-Aktzeptable geschwindigkeit
-Videos abspielen
-Eingebaute Kamera (Skype)
-angenehme Geräuschkulisse
-Genügend Leistung für Windows 7

Neutral:
-SD Karten Slot
-CD-Rom Laufwerk
-Mattes Display

Unwichtig:
-Akku Laufzeit
-Spiele tauglichkeit

Ich habe mir vorgestellt etwas in der richtung wie das Asus 1215B oder ein Lenovo model zu bestellen. Allerdings weiß ich nicht, welches das richtige ist.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Grüße

Hier ist eine ganz nette Seite: http://www.notebookinfo.de/notebook-vergleich/

Ich würde dort zu mehr als 2 GB raten und einer AMD-Kombi. Also ein AMD E-350 oder E-450, weil Intel meist zu langsam für Windows 7 ist, ich sehe das bei meiner Schwester, und bei dem Bereich kommt es schließlich nicht auf Rechenleistung an, deswegen rate ich zu dieser Kombi.

Edit: Mein Favorit: http://www.notebookinfo.de/produkte/lenovo-thinkpad-x121e-nws5yge/nws5yge/00009306/
Kostet etwas mehr, aber das ist ideal, super verarbeitet und sehr robust. Thinkpad eben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure antworten. Nun wenn notebooks größer als netbooks dimensioniert sind (tasten / bildschirm), dann wäre ein notebook wohl doch geeigneter. Es wäre sogar besser wenn das notebook kein os drauf hat, da ich bereits eine win7 cd hier habe und man dadurch sparen könnte.

Das von freyny80 sieht ziemlich optimal aus, da es sogar sd kartenleser und cd-rom laufwerk besitzt. Reicht die leistung denn auch aus, um windows 7 angenehm nutzen zu können? Kann man damit auch internet videos mit 720p ruckelfrei abspielen? Sind die ladezeiten um dateien zu öffnen aktzeptabel, also im sinne von keine 10 sek warten bis firefox offen ist?

Falls ja, dann ist er bestellt :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Ich habe das hier empfohlene hp notebook gestern bestellt, und kann auf wunsch auch gerne eine kritische bewertung abgeben, wenn es angekommen ist.

der 635 ist heute angekommen und weiss zu gefallen.

nur eines stoert mich, wenn ein youtube video ablaeuft im fenster und man mit der maus ueber andere videos hin und her faehrt ruckelt das video :/

Ich habe letzens erst den HP 625 gekauft bei Notebooksbilliger.... das Gerät an sich ist wirklich super und ausreichend, allerdings kann ich diesen nicht empfeheln....

die Ladeelektronik des Laptops zerstört sich ständig selber... sprich irgentwann lässt sich der Akku nicht mehr laden... habe das Gerät schon 2 mal eingeschickt.

Zurück
Oben