Netbook für Uni gesucht...

I

iu90

Gast
Hallo Community,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Netbook für mein im Oktober beginnendes Studium.

Budget: 400- 450 €

Anforderungen:

- min. 6h Akkulaufzeit (8 wären wünschenswert)
- mattes Display (kein Glaretyp bitte, auch wenn die Farbdarstellung leidet)
- leise Kühlung
- angenehme Tastatur
- kein Acer oder Lenovo
(- gibts schon Netbooks mit AMD Komponenten? Mag Intel nicht soooo sehr^^)

Anwendungen:

- WLAN
- Office

Ich habe mir bis jetzt das Samsung n220 Marvel für 349,- € ausgeguckt, gibts da noch bessere Alternativen? (Wenns ins Budget passt von mir aus auch eine 11,6", aber bitte den Anforderunge entsprechend;-) )

Vielen Dank im Voraus für gute Ideen,

Gruß,

iu90

die samsungs sind von der verarbeitung her super. da kannst du bedenkenlos zugreifen. ich hatte selbst bis vor zwei wochen ein nc10 und war super damit zufrieden. dank eines einbrechers bei mir im haus habe ich es nun leider nicht mehr.

ich habe mir nun ein acer 1810tz gekauft. unfassbares teil. wahnsinning schnell, hd-grafikkarte, pentium prozessor, akku über 10 stunden, display 11,6 mit 1366er auflösung und trotzdem kaum größer als mein altes netbook.

der umstieg ist wie vom fiat 500 auf einen alfa gta. überleg es dir, ob du nicht doch ein 11,6er nimmst, wenn du viel mit office arbeiten willst.

preis bei amazon ab 469. einzige nachteile: glare (trotzdem auch draußen nutzbar weil hell) und acer 8kein nachteil für mich, aber du wolltest ja nicht ...).

asus 1201N, ahta ber leider en normales diesplay aber man kann trz gut damit draußen arbeiten.

Da kein Acer, gäbs ne alternative von Dell auf AMD Basis

http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...refid=inspiron-m101z-amd-1121&cs=dedhs1&s=dhs

Was meinst du mit Minimum 6h Akkulaufzeit? Man bekommt jedes Notebook in ein paar Stundne leer :P
Aber im Officebetrieb sollte er auf 5-6h kommen (falls des reicht)

Preis liegt bei 430€ (bei Dell direkt, sollte aber auch günstiger zu haben sein)

Tastatur ist angenehm

Display, K.A., ihc glaube es ist spiegelnd, aber wozu gibts Entspielungsfolien

Ich wolts mal vorgeschlagen haben. Vllcht isses ja was für dich

mit dem asus hat man max. ne akkulaufzeit von 3-4 stunden.

bin aber selbst sehr zufrieden :D

@ Boncha

Entspiegelungsfolien??? (Man scheint immer mal was Neues zu lernen^^)

Funktioniert sowas?

Samsung N220 Marvel in Grün mit dem dickeren Akku :)

iu90 schrieb:
@ Boncha

Entspiegelungsfolien??? (Man scheint immer mal was Neues zu lernen^^)

Funktioniert sowas?

Jop, ich hab selber eine für meinen Acer mit dem gleichen AMD System, welches auch der Dell benutzt.
Bin vollkommen zufrieden mit der Folie.

Gut, gut...

Danke für die ganzen Ideen und Anregungen.

Ich entscheide mich trotzdem dafür, beim n220 plus zu bleiben, Rechenleistung habe ich zu Hause genug und das Neue ist ja "nur" dafür da, pdfs aus der Vorlesung oder einen nicht- hd Film^^ etc. anzuschaun.

Also, wie gesagt, danke für die Mitarbeit;-)

Gruß

Zurück
Oben