Netbook gesucht, leider dringend.

Hellglassy

Cadet 3rd Year
Ich benötige ein Netbook damit ich immer und überall online gehen kann und das so kompakt und mobil wie möglich. Leider muss ich aus Privaten gründen viel nebenbei erledigen und da kann man in der S-Bahn oder auch mal in der Mittagspause einigen kram weg arbeiten.

Hierfür benötige ich ein Netbook das auch mal mehrere Anwendungen gleichzeitig verträgt und nicht ganz so langsam ist. Habe mir das Acer Aspire One 521 Panthera HD ausgesucht.

http://geizhals.at/deutschland/a544159.html

Ist das Netbook gut oder gibt es bis 350€ noch etwas besseres?

HDMI Ausgang ist auch Pflicht.

Danke im Voraus.

Gruß Hellglassy

Gute Wahl. Kannst mMn sofort kaufen ;)

ich find 1 Gb Ram etwas zu kurz geraten wenn du mehrere Anwendungen gleichzeitig offen hast! Ansonsten okay denke ich.

immer online und kein umts modul? ich würd mich da woanderst umschauen ...

Sehr gutes Netbook, zwar ist der Deckel glänzend aber das ist Geschmackssache. :D

Der Akku hällt durch die verbaute Hardware nicht so lange wie andere aber das mußt jeder für sich ausmachen, wie lange ein Netbook halten soll.

Das gute es lässt sich bis zu 4GB RAM aufstocken, zu dem Preis kaufen.. ;)

falls du dich fürs Acer Aspire One 521 Panthera HD entscheidest auf jeden Fall bis mindestens 2 Gb Ram ausrüsten.

Danke schon mal für die vielen schnellen Antworten. Ich würde gleich auf 2GB aufrüsten.

Welches vergleichbare Netbook hätte denn ein UMTS Modul gleich verbaut?

Hallo ,

auf 2 gb auf jedenfall aufrüsten

sonst top

Glaube nicht das es für 350 € Modelle mit integrietem UMTS gibt :eek:

Edit: Für die 2 Gb DDR 3 Ram wirst du aber noch ca 60-80 € zuzahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also immer online und dann kein UMTS schließt sich quasi schon mal aus. Natürlich gibt es im Bereich bis 350,- auch Netbooks mit UMTS, aber eben nicht mit AMD Neo. Für das Geld + UMTS wirst du nur einen Atom bekommen, der dann aber wieder mehr Akkulaufzeit hat. Um bissl im Inet zu surfen und paar Emails zu checken reicht er imho trotzdem. Video schauen oder sowas solltest du dann aber vermeiden, erst recht bei Auflösungen oberhalb der Displayauflösung.

und daher auch deutlich leistungsschwächer. würde dir dein gewähltes empfehlen und einen umts stick dazukaufen

Diese Sticksache ist der absolute Mist. Das macht das Teil sowas von unmobil. Ständig bleibt man damit irgendwo hängen. Habe schon 2 Freunde die sich son Teil gekauft haben und beide haben es wieder gelassen und sich dann gleich ein Netbook mit integriertem UMTS gekauft. Dem einen ist der Stick in der U-Bahn sogar abgebrochen... So ein Stick kostet im Übrigen auch noch mal Geld.

Ich denke es Acer Aspire One 521 Panthera HD werden. Wenn ich das richtig verstanden habe passt nur ein Speichermodul rein. Also müsste ein 2GB Modul passen. Wäre dieses hier richtig?

http://www.alternate.de/html/product/Speicher/ADATA/SO-DIMM_2_GB_DDR3-1333/133999/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=SO-DIMM

Desweiteren, kann ich WIN7 64bit installieren.

Und evtl. hat noch jemand einen Tipp für eine gute UMTS Flatrate. (z.B. Simply)?.

Danke! :D

P.S. Oder gibt es die Atom Netbooks auch mit HDMI?

auch wenn man ihn vergisst hat sich das thema online gleich wieder erledigt. das ist nurn gut gemeinter rat, wenn dir der online aspekt wichtig ist nimm eins das ein internes modul hat. son atom reicht auch locker für office zeugs, wenn du nicht gerade riesige präsentationen/excel tabellen erstellst.

/edit: das mit hdmi hab ich mal bewusst überlesen, da sich mir der sinn nicht erschließt. die handelsüblichen beamer laufen alle über vga. und schaut man denn ständig hdfilme über das teil?

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist das Problem. Mir ist kein Atom Netbook mit Intel Grafik bekannt, das einen HDMI Ausgang hat. Das haben nur die ION Teile (also mit Nvidia Grafik) und die sind teurer...

Edit: http://geizhals.at/deutschland/a457145.html

Bissl teurer, dafür hat es eine Displayauflösung mit der man auch was anfangen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Lenovo Ideapad S10-2 für 230€ gekauft, es hat ein integriertes UMTS Modul und ist schnell genug für alle Anwendungen, die ich benutze.
Kann es wirklich weiterempfehlen, super Verarbeitung, gute Akkulaufzeit, gute Tastatur, Mauspad mit Multitouch, also wirklich empfehlenswert :)

MFG
Daniel

Wird wohl doch nicht so leicht... haue mich jetzt erstmal ins Bett und schlafe eine Nacht darüber. Ein integriertes UMTS Modul spricht natürlich schon für eine hohe Mobilität. Der HDMI Ausgang ist dafür um das Netbook auch mal an den LCD anschließen zu können.

Gute Nacht, bis gleich :D

Zurück
Oben