Netbook gesucht, leider dringend.

Doch, den hat er. Aber es ist einfacher über den seitlichen HDMI Eingang zu gehen uns außerdem sollte das Bild auch besser sein üder digital.
Ergänzung ()

Habe nochmal darüber nachgedacht. Zur not kann ich auf HDMI verzichten und integriertes UMTS wäre schon klasse.

Noch jemand einen Vorschlag bis ca. 350€?

du willst in Multitaskingnetbook, es muss ultramobil sein (integriertes UMTS statt Stick) und du willst ja auch damit ordentlich "was wegarbeiten" können...

Zwei Punkte, die du noch nicht beachtet hast:
- Spiegelndes Display sorgt schnell für schlechte Sichtverhältnisse
- Die niedrige Auflösung von 1024x600.. da wirst du viel scrollen müssen... sinnvolles Arbeiten ist doch da kaum möglich.

sowas wäre eher die Kategorie mobiles Arbeitsgerät. Preislich auch im Rahmen, da du beim 1GB Netbook den Ram eh hättest aufrüsten wollen.

Das hat nämlich ein viel besseres Display zum Arbeiten dank hoher Auflösung und es ist weniger durch Sonneneinstrahlung gefährdet wie die ganze Spiegelfraktion.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, aber leider ist die Akkulaufzeit zu gering. Auf Notebookjournal.de schreiben sie was von 3 Stunden. 5 sollten es aber schon sein. Gibt es noch Alternativen zu diesem Gerät?

ok, da dir die Akkulaufzeit so wichtig ist, habe ich noch eine Alternative für dich gefunden..
leider mit glänzendem Display, also solltest du dir besser eine schattige Ecke in deiner S-Bahn suchen.

Von der Ausstattung jedenfalls optimal für dich geeignet. Es hat sogar HDMI ;-) Der Aufpreis scheint mir auch hier gerechtfertigt, da du ja ohnehin den Ram des 350€-Netbooks aufrüsten möchtest.

Was wäre denn mit dem Aspire one 721. Hat eine bessere Auflösung als das 521, nur die Akkuleistung dürfte deutlich schlechter sein, oder?

ja bei geizhals sind doch direkt Testberichte verlinkt.. ich hatte das auch angeschaut, aber es entsprach ja nicht deinen Akkulaufzeitvorstellungen

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 4h 50min
Surfen über WLAN 4h 04min
Last (volle Helligkeit) 2h 07min

auch beim anderen Test durchschnittlich 4 Stunden Laufzeit

Es soll das Aspire one 521 werden. Aber, es wird immer von einem optional erhältlichen 3G Modul auf der Acer HP geschrieben, nur kann man es nirgendwo finden und die ander Acer Hotline wissen selber nichts darüber :mad:

Hat hierzu jemand eine Info?

Zurück
Oben