[netbook] guter akku; filme; 350€

f@llo

Lieutenant
hallo

ich suche ein netbook.

mir ist eine lange akku laufzeit sehr wichtig

ich habe schon asus eee pc 1000he; asus eee pc 1005ha
ins auge gefasst allerdings weis ich nicht genau ob ich damit auch problemlos videos schaun kann

nutzen werde ich es nur für videos musik und office

preislimit ist bei 350€

was könnt ihr mir empfehlen?

gruß daniel

Ich hab den Asus 1005 ha und Videos kann man damit uneingeschränkt gucken, und der Akku hält echt ewig (6zellen)

Das hier vllt?

normale (nicht HD) videos laufen da sicher und musik sowieso

Ich würde eines mit Ion nehmen, weil der Intel Grafikchip schafft nicht mal HD ready richtig.

Samsung N140 wenns unbedingt jetzt sein muss. Dieser hat ne klasse Verarbeitungsqualität und bei normaler Nutzung (Web und Musik) sind auch um die 7 Stunden Akkulaufzeit drin. Außerdem: MATTES DISPLAY!!! Es gibt nichts schlimmeres als ein spiegelndes Display, wenn man draußen was machen will.

Allerdings muss man zu den Netbooks sagen: Für den Preis ja schön und gut, aber die 600 Pixel in der Vertikale sind manchmal einfach zu wenig.

Deshalb schau dich auch nach einem 11,6" Gerät mit 1366x768 um. Da wäre z.B. der Samsung N510 zu nennen. Liegt aber mit ~450€ leider über deinem Budget (darauf sparen lohnt sich aber!!!!!!).

Achte bei beiden Geräten darauf, dass du eins mit Windows XP erwischst, weil Windows 7 Starter darauf recht lahm laufen soll.

Edit: Gerade ist mir noch einer eingefallen: Acer 1810T Timeline
+ Bis 8h Laufzeit
+ Schneller Prozessor
- Spiegeldisplay

Zuletzt bearbeitet:
Luki1992 schrieb:
Ich würde eines mit Ion nehmen, weil der Intel Grafikchip schafft nicht mal HD ready richtig.

völliger Schwachsinn!

hab einen eee-PC 901 hier neben mir stehen und kann ohne Probleme damit Videos in 720p aus einem mkv container wiedergeben.

welcher hat bei 1000he 1005ha von der leistung die nase vorn?

und wie sieht es bei dem 901 mit dem akku aus?

Zurück
Oben