Netbook kaufberatung // jetzt kaufen oder warten

logi1

Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte mir bald ein Netbook zulegen und wollte dazu noch ein paar Dinge wissen:
1. Laufen auf einem Netbook, z.B dem Acer Aspire One D150 Spiele wie WoW oder CS 1.6?
(Mir ist klar das es keine Gaming-Maschinen sind, dazu habe ich auch einen recht aktuellen Gaming PC und eine PS3, ich möchte nur ab und zu z.B auf dem Ballkon zocken)
2 Da ich das Gerät nicht jetzt schon unbedingt brauche, wollte ich wissen ob es klüger wäre noch zu warten was die nächsten Generationen mit GN40 Chipsatz bzw Dual Core Atom mit sich brigen, auch mit hinsicht auf WoW.
3. Welches Gerät ist aktuell zu empfehlen? Möchte eigentlich nicht mehr als 350€ ausgeben.

mfg

Du willst dir ein Netbook kaufen, damit du hin und wieder mal auf dem Balkon oder sonst wo WoW oder CS 1.6 zocken kannst?
Ehrlich gesagt, halte ich das für Geldverschwendung. Da du eh am überlegen bist, ob du nicht lieber etwas warten willst...Warte etwas, spar Geld und kauf dir ein vollwertigeres Notebook.

Aktuell ist das Asus eee PC 1000h für knapp 350€ zu empfehlen.

nee, ich wollt mir eh immer mal was für unterwegs kaufen.
auch für freistunden in der schule sind die netbooks ja eigentlich praktisch, passen in jede tasche und wenn man mal zeit hat kann man schon damit weiterarbeiten und und und.

mit einem netbook kannst du so ziemlich genau gar nichts zocken - abgesehen von solitär.
das was du vorhast zu zocken schon gar nicht ;)

Stimmt schon ^^
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+s10e+schwarz+ns84wge
Der ist noch günstiger als das Asus Netbook.
Ergänzung ()

Natürlich kann man auf einem Netbook spielen...in Netbooks ist die Intel 950 verbaut..
In meinem Subnotebook ist eine schlechtere Intel 900 drin...und ich kann damit CS 1.6 und Need for Speed Underground 2 spielen. Und die Anforderungen für NFSU2 sind mit den von WoW zu vergleichen.

Hi,

warte auf die ersten Netbooks mit ION. Diese werden dann auch für das ein oder andere Spielchen zu nutzen sein. Ist immerhin eine 9400er im Chipsatz.

Mach dich mal nicht lustig. Schenkt man diesem Video glauben, so ist für die kleine Geräte sogar CoD4 möglich. ;)

Ob man das ganze als spielbar bezeichnen will, sollte jeder selbst beurteilen. xP

Zuletzt bearbeitet:
CoD4 auf nem aktuellen netbook spielbar? :D ROFL

edit:

in dem teil ist eine gf9300 du hans ;)

das sind monde unterschied zu dem was in einem normalen netbook verbaut ist.

Zurück
Oben