Netbook mag nicht ans Internet

MajinChibi

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hoi hoi,

DSL Modem--->Netgear Kabel Router---->Wlan D-Link Router (AP Modus)--->Netgear Wlan Router

(Am Wlan D-Link Router sind ein PC (per Kabel), das besagte Netbook und ein Ipod Touch)

So ungefähr schauts aus. Der PC per Kabel und der Ipod Touch per Wlan kommen ins Internet, das Netbook jedoch nicht. Es hat verbindung zum AP und ich komm auch auf den netgear Kabel Router, aber partout nicht ins internet.

Vergebe ich eine Feste IP, verbindet er sich mit dem Wlan, kommt aber nicht ins internet.
Vergebe ich keine Feste IP gibts immer verbindung/Abbruch/verbindung/abbruch.

Jemand eine Idee? (Mac Addressen Filterung und co, gibt es im AP Modus nicht, IP überschneidung ist unwahrscheinlich, alle Geräte ab dem Netgear Wlan sind im 192.168.1.x Bereich und alle Geräte davor im 192.168.0.x Bereich und der Netgear Kabel Router Filtert nichts)

EDIT:
Ok nun haut es hin, eine unglückliche Mischung aus falschem Gateway und reservierter IP. (Zuerst Gateway falsch eingestellt und als es dann richtig eingestellt war, war die Wartezeit zu kurz und die IP quasi noch geleast, somit gab es dann garkeine Verbindung, nun geht jedoch alles)

Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem auch wenn du versuchst dich mit einem anderen WLAN zu verbinden?

Zurück
Oben