Anbindung 200 Rechner ans Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
60 switche könnten aber auch genau die richtige Lösung sein, wenn man die failure Domain möglich klein halten will oder unabhängige physische Netzwerke haben will.

Wie gesagt, das Thema ist EXTREM breit. Die Lösung gibt es nicht. Daher bringt so eine oberflächliche Frage auch an sich nicht mehr als viele Swirche und noch mehr Kabel.


Man könnte auch einen Director switch nehmen. Die haben oft um die 600-900 Ports. Aber wie gesagt, es braucht einen Kontext.

So ist es halt wie die Frage: ich will ein Fahrzeug kaufen um von A nach B zu kommen ohne zu sagen wie weit A und B auseinander liegen. Da bekommste dann auch alles von Lastenrad bis zu Tieflader präsentiert. Bringt dir das aber irgendwas? Nicht wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@Simix das musst du einfach überlesen, in einer normalen Diskussion würde man die Antwort auf deine Frage abwarten. Bei CB wird wild gemutmast Hauptsache was geschrieben, hilft es dem TE egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simix
Simix schrieb:
Unter den genannten Umständen muss ich mir nochmal überlegen ob ich dieses Forum nochmal nutze.
Naja
Abgesehen vom Grundton , den ich selbst auch negativ vertreten habe, hast du auch mehr als genug Raum gelassen für eine nicht Ergebnis orientierte Diskussion.

der letzte Post deinerseits bringt etwas Lichts ins dunkel
Aber vorher war es zu unkonkret, signalisierte keinerlei eigene Gedanken etc.

Dann erwarte auch bitte keine ernsthafte Hilfe.

Der ganze Beitrag hier hat drei Seite, von dir gab’s leider nur 3 Beiträge zu deinem Thema.

du hättest ja auch gerne früher in die Diskussion einsteigen können.
Dann wäre das nicht so negativ gelaufen :(


Achja: wenn du dich beteiligst, nicht alles aus der Nase ziehen lässt etc. Bekommst du hier in vielen Bereichen sehr qualifizierte Hilfestellung.

btw.
Kunden meinerseits die so an ihre Probleme ran gehen, bekommen in der Regel erstmal einen Tag - 2/ Tage Zeit verkauft, der bei einer späteren weiteren Beauftragung angerechnet wird.

hier reden wir aber auch von größeren Umgebungen.

Dann nimmt man die Kunden an die Hand und gut.
Verkaufen weil: Arbeitszeit ist Geld

Dann haben die einen IST stand, einen SOLL stand, einen Weg dahin plus passendes Angebot mit Hard/Software und Dienstleistung:)

hier im CB ist Hilfe übrigens kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und Lawnmower
Bedenke bitte auch das Spektrum der Fragenden hier - das geht über die oft genannten Hausaufgaben, über interessierte am Thema mal eben bis zu denen, die plötzlich ohne Kenntnis (oder absichtlich, aber mit noch wenig Kenntnis) die Firmen-IT bewältigen sollen. Ohne weitere Angaben vermutet man das eher das Erste oder das Letzte - da vom letzen u.U. Existenzen abhängen, der Hinweis Systemhaus.
Natürlich zwingt dich niemand, hier deine Fragen zu stellen, nur wenn wichtige Details für ein komplettes Bild fehlen, wirst du andernorts auch erstmal ähnliche Reaktionen bekommen.

//Wobei selbst bei Hausaufgaben sollte man wenigstens die Richtung zeigen, zumindest wenn es um komplexe Themen geht. Nicht lösen, aber helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben