netbook mit amerikanischer Tastatur

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich suche hier für meine (brasilianische) Freundin ein netbook mit amerikanischer Tastatur und vorzugsweise englischem oder portugiesischem Betriebssystem. Kann hier jemand diesbezüglich eine Empfehlung (Versand etc.) aussprechen? Kann man dies überhaupt in Deutschland erwerben?

Gruß lead

Die portugiesischen Sprachdateien kann man kostenlos via Windows Update (Windows 7) laden und installieren. In der Systemsteuerung kann man diese dann aktivieren. Damit ist Windows dann in Portugisisch.

Tastalayout: z und y raus nehmen, y und z einbauen. Fertig. Dann das Tastaturlayout noch in der Systemsteuerung einstellen und fertig.

Testfall schrieb:
Tastalayout: z und y raus nehmen, y und z einbauen. Fertig. Dann das Tastaturlayout noch in der Systemsteuerung einstellen und fertig.

Genau. Vergleich mal die Layouts dann wirste sehen das es nicht "nur" das tauschen der beiden Tasten ist. Ä;Ö;Ü z.b. und was noch alles rechts von L ist, ist komplett anders

Edit: Hier sehr schön Illustriert

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die guten Tipps - die Frage nach dem Betriebssystem ist somit geklärt - hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht. Wenn ich mich recht entsinne, war dies bei Win XP nicht so einfach möglich.

Zurück
Oben