Treiber für Touchpad und Tastatur am Netbook nachpflegen

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Hallo miteinander,

hatte mich am Wochenende an einem alten Sony Vaio Netbook mit Windows 7 probiert.
Festplatte war wohl kaputt, mittlerweile die Festplatte geklont und ausgetauscht. Jedoch besteht nun das Problem, dass auf dem Datenträger Chaos herrscht, das macht sich insoweit bemerkbar, dass das Touchpad sowie die Tastatur bei der Windows Anmeldung nicht funktioniert. Externe Maus oder Tastatur per USB hilft ebenfalls nicht. Anscheinend hat es die Treiber zerlegt? Startet man per Ubuntu Live funktioniert die Hardware vernünftigt.

Reperaturinstallation funktioniert natürlich nicht, da man nicht in Windows kommt. Hat wer einen alternativen Lösungsweg für das Treiberproblem oder hilft dann wirklich nur noch das Neuaufsetzen?

Danke!
 
Setz doch neu auf, du bist in 30 Minuten fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Seth doch neu auf, du bist in 30 Minuten fertig.
Das wäre doch zu einfach, wenn es auch kompliziert geht ;-)
 
Du kannst ohne Tastatur/Maus keine Treiber installieren. Kannst ja nix bedienen.

Und der Grund dafür ist simpel. Deine Platte war kaputt, hast du selbst gesagt. Damit fehlten wohl auch Windows Dateien, weil nicht mehr lesbar. Jetzt hast du das geklont. Aber es ist ein 1:1 Klon. Windows ist natürlich immer noch genau so defekt.
Aus einem defekten Original wird eine defekte Kopie.
 
Zurück
Oben