Netbook mit Xp als Router benutzen

ingeundbernd

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
6
guten tag
ich habe eine frage. da ich die fachbegriffe nicht kenne muss ich es leider sehr laienhaft beschreiben. und weil ich vom handy schreibe,schreibe ich alles klein. ich bitte beides zu entschuldigen.
ich habe ein netbook von lenovo. darauf ist xp installiert. ich habe einen satreceiver der nur einen lan anschluss hat. diesen receiver moechte ich gerne ans internet anschliessen. da ich den router weit entfernt stehen habe ist mein plan den receiver per lankabel an das netbook anzuschliessen. das hat ja wlan. also möchte ich das notebook quasi als router verwenden. das haette den vorteil alte pcs auch einfach ans netbook anzuschliessen um sie ins internet zu bringen. ich moechte vermeiden bei jedem anschluss neue einstellungen am receiver/lanpc vornehmen zu müssen.
geht das per xp,zusätzlicher software,crosskabel etc?
1000 dank im voraus
gruß
 
danke für die schnelle antwort. muss ich mir gedanken machen weil in dem link auch was von "Auf dem Clientcomputer" steht? also klappt das auch ohne am client was einzustellen? und muss ich ein parch oder crosskabel benutzen?1000dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was im Abschnitt "Auf dem Clientcomputer" steht musst dann in den Netzwerkeinstellungen des Receivers einstellen, entweder statische oder dynamische, DHCP, IP.
Normalerweise musst Crossover nehmen, kann aber auch normales LAN Kabel gehen.
 
dank immerwieder dank. ich probiere es morgen aus. sehr nett mir zu helfen. schoenen abend dir noch. gruß
 
Zurück
Oben