Netbook oder Tablet?

georg74

Lt. Commander
Eigentlich hatte ich mich schon entschieden für das neue Aldi 10 Zoll Gerät, nun habe ich aber was anderes gesehen.
Darum geht es mir: ich bin selbstständig und such ein Gerät, das ich unterwegs verwenden kann (kommt nicht oft vor das ich es brauche, aber hin und wieder). Es muss nichts besonderes können außer Office und Windows Software installieren können. Und leicht muss es sein und 10-11 Zoll groß sein.
Das von Aldi würde da schon passen, aber nun gibt es dieses Tablet von HP im Angebot, das wäre nicht viel teurer (gibt es grad mit 60€ Gutschein) und wäre leichter, hat ein besseres Display und eine, wenn ich Benchmarks halbwegs glauben kann, viel schnellere CPU. Grafik ist mir völlig egal, gespielt wird auf dem Ding nie. Ach ja, die 500 GB vom Netbook werden mir auch nicht abgehen.
HP Omni 10 5600eg
http://geizhals.at/hp-omni-10-5600eg-f4w59ea-a1019031.html

Dazu meine Frage an euch (ich kenn mich nicht so ganz aus):
Ist das eh ein normales Windows 8.1? Also nicht diese RT Version bei der man nicht alles installieren kann?
Gibt es dafür sowas ähnliches wie die Surface Tastatur die als Cover auch dient? Der Händler, bei dem es das Angebot gibt (weiß nicht, ob man den erwähnen darf) bietet nur BT Tastaturen an. Die sind dann auch nicht so dünn.
Und zu guter letzt: gibt es einen Unterschied für meine Anforderungen den ich übersehen habe?
Das ist das andere Gerät:
https://www.hofer.at/de/angebote/ab...te/ps/p/medion-multitouch-notebook-254-cm-10/

Danke für eure Hilfe!

Also, Ich habe einen DELL Inspiron DUO 1090, ein Netbook mit drehbarem Display und Touchscreen.

Also ein Convertible

mit Windows 8.1 ist es echt zu empfehlen, mann kann beides haben.

Gruß Jens

Suche mal nach convertibles........

wenn du es sehr wenig benutzt und auf eine tastatur verzichten kannst, dann nimm ein tablet. allerdings ist das netbook von medion scheinbar garnicht so schlecht. und vorallendingen günstiger und ebenfalls mit touchscreen. und office 2013 ist auch noch kostenlos dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur brauche ich schon, da müsste ich beim tablet eine dazunehmen.
Auch wenn es 100€ mehr sind ist mir das egal wenn es sosnt passt.
Office habe ich selbst.
Mir geht es eher darum, ob es sonst Abstriche gibt die ich übersehe.
Und ob es eine dünne Tastatur dazugibt, so wie die vom Surface.

Ich fände das Aldi Netbook besser. Zum einen gibts Office gleich noch dazu, zum anderen eine feste Tastatur. Der Prozessor reicht dicke für deine Anwendungen.
Der HP hat allerdings eine SSD verbaut, wenn auch eine winzige(32GB), wo nach Windows wohl nur noch wenig Platz drauf ist.

Ich sehe grad, dass das Tablet auch Office dabei hat.
Zudem könnte ich dann mein grad gekauftes Nexus 10 gleich wieder verkaufen und das HP auch täglich auf der Couch nutzen.
Tippen muss ich sicher mal auf dem Ding, aber wohl nur 1x im Monat ist es so dringend, dass ich nicht abwarten kann bin ich vor dem PC bin. Oder sonst reicht die Bildschirmtastatur.
Ergänzung ()

micha2 schrieb:
http://h20386.www2.hp.com/GermanySt...NB&id=F4W59EA&opt=ABD#merch-featured-products

da kannst du schauen welches zubehör es für das tablet gibt.
aber wenn du es mit rumschleppen willst macht ein netbook dann wohl mehr sinn.

Ah, danke.
Ergänzung ()

Was mich aber noch wissen müsste: dieses Windows ich ganz gleich wie das, das mna mit einem PC bekommt und ich kann da auch alles installieren? Also Photoshop oder was weiß ich? Gibt's da keine Einschränkungen (außer den Platz)?

Für meine speziellen Zwecke genügt es. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben