Netbook + SSD sinnvoll?

Peericles

Lieutenant
Hallöle,

ich hab mir jetzt eine C300 mit 128GB bestellt um meine 80Gb Intel Postville abzulösen:).
Da ich die nun über habe, wollte ich die in ein Netbook (Samsung N220) einbauen. Soweit ich weiß hat dieses Netbook einen NM10 Chipsatz von Intel, zudem ich jedoch keine Informationen bzgl. Trim finden konnte.

Frage an Euch: Weiß jemand ob der NM 10 Chipsatz TRIM unterstützt?

problem dürfte eher die Größe sein - die meisten Netbook besitzen 1,8"-Platten - zum. ist das bei meinem so...

Auch ohne TRIM ist das nützlich! Selbst bei einem Atom ist der Geschwindigkeitszuwachs enorm!

Verdammt der Einwand von Xtreme ist durchaus berechtigt. Hab gerade mal ein wenig gegoogelt, aber nix Baugröße der Festplatte gefunden.
Wenn die 1,8 Zoll haben sollte hat sich mein Vorhaben ja schon erledigt.
Weiß zufällig jemand aus Erfahrung welche Baugröße bei diesem Netbook zum Einsatz kommt? (für HDD):D

Wie ich das sehe ist in fast jedem Netbook eine 2,5 Zoll Festplatte drin. Alleine wegen den Kostengründen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ok, hab jetzt auch was gefunden. Es soll eine Seagate Typ ST9250315AS verbaut sein mit 2,5" , d.h. die Postville würde passen.:cool_alt:
Aber Trim muss schon sein, das Netbook ist für meine Freundin gedacht und die kümmert sich recht wenig um Datenträgerpflege.:)

Dann solltest du ihr noch Windows 7 spendieren,wenn noch nicht drauf,dann haste TRIM automatisch beim neu installieren.

Wenn das Netbook 2 GB oder mehr hat tuts sogar Windows 7 HP.

Ich habe auch ein Netbook mit SSD,3 GB RAM und da läuft Windows 7 HP bestens.

Jo Win 7 Starter ist bei dem Netbook mit bei, jedoch auf der HDD vorinstalliert.
Aber ich hab ne Installations CD für Win 7 zu Hause.
Mit nem Trick kann man von der auch Win 7 Starter neu installieren.
Aber was noch keiner eindeutig sagen konnte, ob der NM10 Chipsatz von Intel tatsächlich TRIM unterstützt.
Ich konnte dazu im Netz leider nichts finden.
Es reicht ja nicht aus, dass Win 7 Trim unterstützt.
Das BS muss es können, der Chipsatz muss es können, der Treiber für den Chipsatz auch und natürlich die SSD. Fehlt bei eine dieser Komponenten TRIM Support, gibt es das Feature auch nicht.

Zurück
Oben