Netbook und Notebook syncen

X0niX

Lt. Junior Grade
Guten Morgen allerseits,
ich suche eine Möglichkeit, die kompletten Veränderungen meines Netbooks nach einem Tag getaner Arbeit mit meinem Notebook zu syncen
Es soll die Möglichkeit bestehen, auszuwählen was man abgleichen kann und was nicht ( wenn möglich:) )

Anwendung soll wenn möglich auf Windows 7 laufen

Wäre um ein paar Antworten dankbar :)

Nur deine Arbeitdateien (Word-Dokumente) oder auch dein komplettes Betriebssystem?

Letztere empfehle ich nicht da ein Notebook ja mehr Leistung hat.

Hey,

du könntest dir mal dropbox anschauen, dass ist zwar im Prinzip nichts anderes wie ein großer (2GB-10,25GB, mit Invites, kostenlos!) Ordner der über den Dropbox-Server gesichert und dann auf anderen Computer gesynct wird. Es könnte aber genau das richtige für dich sein, wenn du all deine Daten in diesen Ordner abspeichern würdest.

Ich benutze es zur Zeit auf der Arbeit und Privat. So kann ich z.b. hier auf der Arbeit ein Programmier-Projekt in die Dropbox fetzen, daheim rausfischen und dort weitercoden.

entweder du nutzt windows groove oder dropbox. der vorteil von dropbox ist, dass du syncst auch wenn nur ein rechner an ist

Ich möchte gerne inkrementel spezielle Daten auf der Festplatte synchronisieren
Das kann alles sein (Filme, Dokumente, Dateistände, etc)

Ich werde mir die beiden Vorschläge mal angucken, evtl. ist da was dabei was ich suche :)

Zurück
Oben