NetCologne und Mietfritzbox =Internetproblem

Nur so als Abschlussmeldung. Gestern wurde die Box gegen die 7583 getauscht und seitdem läuft alles und was mir direkt auffällt,auch das WLAN ist deutlich schneller, hatte vorher nur 1/3 der Leistung im 5Ghz (Kanalwechsel etc. haben nichts gebracht). Der Techniker bestätigte mir darauf hin auch, das NetCologne viele Probleme mit den 7582 (bei Mehrparteienhäusern.Muss dazu sagen ich wohne in einem Haus mit 12 Parteien und da sind schon etliche WLANs aktiv und findbar). und der WLAN Sendeleistung hat und die deshalb auch ziemlich schnell als Standardbox ersetzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Hier sieht man wieder, wieviel Lebenszeit vergeudet wird. Den Stress hättest du dir sparen können.
Was hast du den jetzt für eine Geschwindigkeit anliegen? Du schriebst was von Glasfaser, redest aber davon, dass die Telekom dir 100Mbit anbieten kann und Vodafone nur 16 (was ich für flasch halte, es sei denn sie haben keine freien Ports mehr)...

Denn wenn du 16 Mbit hast, dann habt ihr im Haus auch kein Glasfaser
 
@alan_Shore
Genau, hatte der erste Mitarbeiter sich an das gehalten was telefonisch vereinbart war, dann hätte ich mir die 3 anderen Anrufe und 3h Lebenszeit sparen können ;)

Aktuell hab ich 250MBit G.Fast. Die Telekom kann mir hier 100MBit anbieten lt. Homepage und Store und Vodafone nur 16MBit (beides natürlich ohne G.Fast da das nur per Exklusivvertrag über NetCologne geht).
Das das Glasfaser ist hab ich nirgends behauptet, ob Glasfaser, Klingeldraht oder LTE (wie es die Telekom übrigens bei den hybriden Anschlüssen bei uns anbietet) ist mir ehrlich gesagt auch egal .
Wir haben Glaserfaser bis zum Hausanschluss im Keller. Im Haus selber nicht, sonst könnte ich ja das Glaserfaserkabel direkt an ein Box anschließen (kann die 7583 übrigens nicht, da braucht ich ne Fiber).
 
Und warum willst du dann wechseln, wenn du jetzt 250 Mbit hast?
 
Naja Umgang mit dem Kunden finde ich unter aller Kanone. Hab das ja kurz angerissen (da ist noch einiges mehr vorgefallen). Fing schon so an als wir hingezogen sind und irgendwie verläuft jede Kommunikation so wie beschrieben.
 
Es arbeiten Menschen an der anderen Leitung, da gibt es Gute und weniger Gute.

Dein Box wurde ausgetauscht du hast keine EWinschränkungen, also lockee bleiben und gut ist. Ich könnte dir hier 10 Seiten über meine Odysee mit der Telekom und O2 schreiben. Da sind deine Sachen Kleinigkeiten.
 
Schon klar, wir betreiben selber ein Callcenter, aber wie geschrieben, sowas habe ich noch in keinem Callcenter erlebt und wenn mann dann jedes Mal mind.30-45min in der Warteschleife hängt ist das als arbeitende Bevölkerung schwierig, zumal das Callcenter ja nur von 8:30- 17Uhr erreichbar ist (sehr Arbeitnehmer freundlich)

Was heißt locker bleiben, solltest mich Mal erleben wenn ich nicht locker bin😏
Nichtsdestotrotz bin ich immer noch Kunde und kein Bittsteller mit dem man alles machen kann.

P.S. 10 Seiten, Mails etc. krieg ich auch hin 😏
 
Zurück
Oben