Netconnetc.box und dd-wrt router verbinden

_der_doc

Cadet 1st Year
Hallo leute,

ich habe folgendes Problem:

Muss direkt vorab sagen, dass 1. eine Kabelverbindung nicht in Frage kommt und 2. ich früher mal zwei von den Linksys über w-lan geaschaltet hatte.

Ich habe die Netconnect.box von netcologne als Router, DHCP etc. geconft.

Jetzt möchte ich meinen Linksys Router auf dem DD-WRT läuft via W-Lan mit dem Netconnect Router verbinden.

Habe auch alle Einstellungen (Client Mode, Client-Bridge etc) ausprobert. Auch die IP-Einstellungen stimmen.

Hat jemand ne Idee, oder das schonmal welber gemacht.

Grüße

beim linksys folgendes machen

status->wireless->site survey->dort dem passenden netzwerk beitreten->im neuen fenster auf save klicken [client modus stimmt wenn du die endgeraete dann via kabel an den router haengen willst, ansonsten client bridge]
wireless->wireless security->modus+pw eingeben->auf safe klicken
setup->mac adress clone->enable->bei adressen gleich einstellen->auf save klicken
setup->basic setup->connection type->dhcp oder static...jenachdem was dir lieber ist

status->wireless/sys-info nachschauen ob er sich verbinden konnte.
evtl musst du deinem andern router noch den zugriff von dem linksys erlauben

Hi _der_doc

hab sowas ähnliches erst vor ein paar Tagen bei einem Arbeitskollegen eingerichtet.
Da habe ich einen WRT54GS mit einem älteren AON Speedtouch verbunden.
Da es bei mir schon eine ganze weile zurück lag dass ich den AP konfigurieren musste, hab ich auch etwas gebraucht um es zu schaffen.
Wichtig ist, dass du im Menü Wireless/Status auf Site Survey klickst, dann solltest du bei richtiger Konfiguration deinen Router sehen. Wenn ja, musst du nur noch auf Join klicken.
Wenn du da nichts siehst, dann stimmt noch was an den Einstellungen nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

lg
Hari

Edit: zu langsam, sollte schneller tippen(denken):D

Edit2: Anleitung zum Einrichten einer Wlan Bridge beim WRT54 mit DD-WRT

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Danke ihr beiden für die ANtwort.

Aber jetzt hab ich das nächste problem :(

Der Linksys verbindet sich und dann wieder nicht. meine Net.Box sagt auch, das der nur mit 1Mbits verbunden ist :(

Also, mal funzt es und dann wieder nicht.

Noch ne idee zu diesem problem?

wie sehen denn die signal / noise / snr / signal quality werte beim linksys aus?

du kannst zusaetzlich noch folgendes einstellen:
wireless->basic->g-only->save
wireless->basic->advanced settings->
1] basic rate ->default [oder all]
2] frame burst ->on
3] tx antenna->right
4] rx antenna ->left
5] xmit power -> ka 54 [bis 100 ist es gesetzlich erlaubt...bei zu hohen werten erhoehst du zwar enorm die reichweite was aber nicht unbedingt zu einer besseren verbindung fuehrt]
6] after burner -> on
->save

btw: die uebertragungsrate kannst du beim linksys auf on the fly verfolgen [sys-info]. glaube der voreingestellte aktualisierung-sintervall betraegt 3sec [den kannst du aber auch unter admnistration->management aendern

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich werde es versuchen.

beim oing von beiden seiten erhalte ich die meldung:
- Zielhost nicht erreichbar
und
- zeitüberschreitung
Ergänzung ()

imRa schrieb:
wie sehen denn die signal / noise / snr / signal quality werte beim linksys aus?

Signal = -57 & -58
Noise = -57 & -61
SNR = 2 & 6

Signalqulity = 45% und 60 %

EDIT ////

Also, der Linksys verbindet sich und verschweindet wieder :(

Ich füre auch dauer pings aus, aber wie schon oben geschrieben keine besserung/änderung

Zuletzt bearbeitet:
genau das deutet auf eine zu geringe signal-qualitaet hin [bei niedriger qualitaet geht die rate runter auf 1mbit was t/o etc verursacht oder die verbindung bricht ganz ab]. mit den oben genannten einstellungen sollte dies besser werden

imRa schrieb:
genau das deutet auf eine zu geringe signal-qualitaet hin [bei niedriger qualitaet geht die rate runter auf 1mbit was t/o etc verursacht oder die verbindung bricht ganz ab]. mit den oben genannten einstellungen sollte dies besser werden

Die einstellungen habe ich soweit mal geändert. bingt trozdem nix :(
Ergänzung ()

Also,

die verbindung scheint jetzt einigermaßen zu klappen. dennoch, kann ich vom linksys nicht in web bzw. die netbox zugreifen.

bedeutet einigermassen das die verbindung nun stabil mit mehr als 1mibt steht!?

wie sehen denn die netzwerkeinstellungen [connection type, router adress, dhcp] beim linksys aus - dns etc alles richtig eingetragen?
alternativ kannst du das ganze auch im client modus testen [musst dann mit dem laptop/pc] via kabel an den linksys um zu testen ob es lediglich an den bridge einstellungen liegt oder ob es ein routing problem ist

Zurück
Oben