Netflix 4k Premium funktionert nicht und Netflix verweigert Rückerstattung

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
ich habe mir extra gestern das teure 17,99 € Netflix Premium UHD Abo gekauft um damit 4k Inhalte zu streamen.

Leider ist dies über Netflix aber scheinbar nicht möglich, zwar wird korrekterweise angezeigt das Netflix 4k Premium gekauft & bezahlt wurde aber es gibt keinen einzigen Inhalte in der Bibliothek der 4k angezeigt wird.

Ich habe mich daraufhin sofort an Netflix gewandt und wurde aber von (scheinbar) einen Computer beim Chat mit Standardantworten abgespeist, der dann einfach nicht mehr geantwortet hat.

Dann zhabe ich heute beim deutschen Support angerufen und da leider genau das gleiche, die einzige Hilfe war der Link zum Hilfecenter, mehr Hilfe gab es nicht.

Zudem konnte die Dame am Telefon mir auch den Wunsch (den ich direkt am Anfang geäußert habe), dass das Gespräch bitte nicht aufgenommen werden soll, erfüllen.

Auch die Bitte nach Rückerstattung wurde abgelehnt, weil ich schon gestreamt habe.

Ich wollte aber 4k streamen und nur dafür habe ich diese teure Abo abgeschlossen, aber die Dame blieb hart und meinte solange der Computer Ihr sagt das ich keine Rückerstattung erhalten kann, kann niemand bei Netflix das ändern.

Ganz ehrlich, ich bin unendlich wütend auf Netflix.


btw.
4k streamen, bei Amazon etc., geht bei mir problemlos, ich habe einen High-End PC mit 4k Monitor und einen Amazon FireTV 4k Max, beides mit HDMI 2.1 Kabel und 100Mbit DSL per EthernetKabel (kein WLAN!) (aber an der Hardware scheint es sowieso nicht zu liegen da wie gesagt bei keinen 4k Film das 4k Symbol angezeigt wird)
 
Dein Monitor ist dafür ziemlich egal.

Du brauchst die Netflix App aus dem Windows Store und die passende CPU
 
7800x3D etc. wird wohl reichen und die Netflix App habe ich auf den Amazon 4k TV Stick aber auf dem PC läßt sich die App leider nicht installieren, ich probier es mal am Laptop.
 
naja dann einfach einen monat ohne 4k schauen und dann kündigen
für 17,99 würde ich mir nun nicht das leben nehmen
 
Kannst du es mit deinem Amazon FireTV 4K Stick mal bei einem Freund ausprobieren, der einen entsprechenden Fernseher hat? Eventuell jetzt am Wochenende, wenn ihr ggf. eh bei Freunden grillt oder so?

Denn wirklich helfen können wir dir hier nicht - außer wenn ein CB Member durch Zufall bei Netflix arbeitet und dich per PN anschreibt.
 
adrianbauerino schrieb:
naja dann einfach einen monat ohne 4k schauen und dann kündigen
für 17,99 würde ich mir nun nicht das leben nehmen
ich habe jetzt eh schon paar Stunden meine Zeit dafür geopfert, ich kann nicht aktzeptieren das Netflix einfach geltendes Recht umgehen kann. Die Frau meinte ersthaft das niemand was gegen Computer machen kann... das halt ich nicht aus, erinnert mich an Terminator...
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Kannst du es mit deinem Amazon FireTV 4K Stick mal bei einem Freund ausprobieren, der einen entsprechenden Fernseher hat?
4k streamen geht ja problemlos, bei jedem Anbieter, nur nicht bei Netflix. (trotz teurem Abo)
 
Geltendes Recht? Lol, ist dein Problem wenn’s aufgrund deiner Hardware nicht geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robotmoleman
Schau doch einfach im Router nach, welcher Datendurchsatz beim Filme schauen kommt.
HD sollte so um die 5 MBit ziehen und 4K um die 20.

Und ja, es wird an deinen Endgeräten liegen, nicht an Netflix. Die Fire TV Sticks hatten zum Jahresanfang Probleme mit 4K und HDR bei Netflix.
 
Trotzdem einfach mal probieren.

Ob es gegen geltendes Recht ist oder nicht -> weißt doch selbst, daß hier keine rechtlichen Beratungen erfolgen. Notfalls musst du dich an eine Verbraucherzentrale oder einen Fachanwalt wenden.
 
bondki schrieb:
Geltendes Recht? Lol, ist dein Problem wenn’s aufgrund deiner Hardware nicht geht
es geht doch bei mir, es liegt aber an Netflix.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Schau doch einfach im Router nach, welcher Datendurchsatz beim Filme schauen kommt.
HD sollte so um die 5 MBit ziehen und 4K um die 20.
mit der Tastenkombi ,

Strg + Shift + Alt + D​

kann man direkt anzeigen lassen welche Aufläsung gestreamt wird


Ich werd einfach ein Paypalkäuferschutzantrag stellen, "Artikel weicht Beschreibung ab"
 
BlackhandTV schrieb:
es geht doch bei mir, es liegt aber an Netflix.
Ja und jetzt? Wie verbleiben wir denn?

Wenn du dir so sicher bist, daß es nur an denen liegt und scheinbar nicht mal den versuch machen willst, es am Wochenende bei Freunden mit anderen Geräten zu testen: Verbraucherzentrale oder einen Fachanwalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Netflix hat jede Menge 4K Inhalte und die funktionieren, wenn man die Voraussetzungen dafür hat, auch ganz Problemlos.

Die Voraussetzungen dafür musst du aber schon selbst schaffen.
Wie bereits erwähnt, geht 4K am PC nur via App. Es ist nicht unterstützt es via Browser zu nutzen.
Auch kann es sein, das du via APP am PC nur den einen 4K Bildschirm angeschlossen haben darfst.

Zum FireTV Stick wurde alles gesagt. Muss an den entsprechenden Anschluss am TV und der TV entsprechend eingestellt sein.
 
Ltcrusher schrieb:
Ja und jetzt? Wie verbleiben wir denn?
Paypalkäuferschutz, ich kann auch nur jedem enpfehlen sich sowas nicht bieten zu lassen, denn sonst werden die das immer so machen.

Und das man ein Telefongespräch Zwangsaufgenommen wird, hab ich noch nie in meinem Leben, bei keiner Firma erlebt...
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Bei welchem Browser? Sag nicht Firefox^^
Weil es scheint nur Edge zu gehen, oder die Netflix App.
https://help.netflix.com/de/node/23931
ich hab alle Browser probiert, aber mit dem neusten Edge hatte ich gestartet.
 
Für 4K brauchst du HDCP 2.2 falls mehrere Monitore am PC sind und davon einer auch nur dies nicht unterstützt gehts nichtmehr, 4K streaming ist am PC problematisch ums milde auszudrücken. Der 4k FireTV geht vllt nicht weil der Monitor kein HDCP 2.2 hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
HDCP 2.2 braucht Amazon 4k aber nicht?

Welcher Produkttyp ist Netflix überhaupt, Dienstleistung, Buchung oder digitaler Download=?
 
https://help.netflix.com/de/node/13444

Hier wird genau erklärt was kompatibel ist... 4K gibt es nur im Edge oder mit der App.
Wenn die App nicht geht schon mal Edge versucht... ja ist kein Witz, die anderen Browser supporten das Netflix seitig nicht.

Problem liegt jedenfalls auf deiner Seite, nicht bei Netflix, 4k Content wird angeboten und ist verfügbar.
 
Hast du denn kontrolliert ob Amazon in 4k streamt oder denkst du Amazon streamt in 4k weil sie das kleine UHD banner einblenden? Das bedeutet nicht das sie dir auch UHD streamen nur das es verfügbar ist.
 
er streamt garantiert in 4k, der TV zeigt die Auflösung an.

Weiß jemand wie ich HDCP 2.2 überprüfen kann & ist das notwending?

@eRacoon das ist eh klar.
 
baustidus schrieb:
Hast du denn kontrolliert ob Amazon in 4k streamt oder denkst du Amazon streamt
Hat sich da eigentlich was geändert... das letzte mal als ich das vor paar Monaten versucht habe ging Amazon 4K am PC/Windows gar nicht? ... oder war da nur kein HDR möglich... grad unsicher.
 
Zurück
Oben