Netflix 4k Premium funktionert nicht und Netflix verweigert Rückerstattung

eRacoon schrieb:
Hat sich da eigentlich was geändert... das letzte mal als ich das vor paar Monaten versucht habe ging Amazon 4K am PC/Windows gar nicht?
Geht soweit ich weiss mit der Prime Video app.
Ergänzung ()

BlackhandTV schrieb:
er streamt garantiert in 4k, der TV zeigt die Auflösung an.

Weiß jemand wie ich HDCP 2.2 überprüfen kann & ist das notwending?

@eRacoon das ist eh klar.
Hier kannst du nachlesen wie du des kontrollieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
baustidus schrieb:
Geht soweit ich weiss mit der Prime Video app.
Laut Amazon selbst nicht, das war soweit auch mein letzter Stand.
"Streaming-Videoqualität: bis zu HD"

Bei allen anderen Optionen wie FireTV Stick und Hardwareplayer steht "Ultra HD" dabei, also scheint keine alte FAQ zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baustidus
baustidus schrieb:
Hier kannst du nachlesen wie du des kontrollieren kannst.
ok, danke, HDCP 2.2 funktioniert bei mir also auch problemlos (grad getestet)

Ich hab jetzt bei Paypal einen Käuferschutzantrag gestellt.

Danke euch!


p.s.

lasst euch nicht von "corporate giants & machines" verarschen! Wir sind alles Menschen & gehören zusammen, eine Maschine kann einen nicht lieben!
 
Netflix beschuldigen, weil die eigene Hardware/Software nicht mitspielt 🤔
Daumen sind gedrückt, dass Paypal „Nö“ sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily, bondki und ultrAslan
Mit welchem Argument siehst du denn deinen Anspruch auf Erstattung?
Netflix liefert dass was es verspricht, das gewisse technische Herausforderungen bestehen müssen können die ja nicht ändern. Erstattung könnte maximal auf Kulanz erfolgen, das scheint die Dame an der Hotline aber wohl selbst nicht entscheiden zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Soulfly2711
cloudman schrieb:
Nur um es wirklich zu verstehen.
Wenn du Edge verwendest geht kein 4k?
Wenn du die Netflix App am PC installierst geht es nicht?
https://apps.microsoft.com/store/detail/netflix/9WZDNCRFJ3TJ
genauso.

Es geht nirgendswo, da ist irgendwas faul.

Ich hatte aber auch so immer wieder Fehler beim abspielen, von 1080p (Computer/Server sind NICHT immer 100% fehlerfrei)

eRacoon schrieb:
Mit welchem Argument siehst du denn deinen Anspruch auf Erstattung?
Netflix liefert dass was es verspricht, das gewisse technische Herausforderungen bestehen müssen können die ja nicht ändern. Erstattung könnte maximal auf Kulanz erfolgen, das scheint die Dame an der Hotline aber wohl selbst nicht entscheiden zu können.
Das Produkt wurde nicht geliefert und das ist auch korrekt.

Ich habe 100% alles gemacht was Netflix vorgeschrieben hat und ich habe alle technischen Herausforderungen 100% erfüllt.

Und Ihr Produkt geht nicht. Von der verloren Lebenszeit (die unbezahlbar ist) ganz zu schweigen. (ich hatte mich nämlich schon vorher genausten Informiert und mich sehr lange damit beschäftigt.)


Soulfly2711 schrieb:
Netflix beschuldigen, weil die eigene Hardware/Software nicht mitspielt 🤔
Daumen sind gedrückt, dass Paypal „Nö“ sagt.

Die Hardware & Software spielt ja mit.

Also schreib bitte nicht solche Unwahrheiten, danke.
 
Wenn es ein 4K Abo ist, die Geräte es aber nicht abspielen können, liegt es sicher nicht an Netflix. Eventuell mal bei jemandem mit einem modernen Smart TV testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
BlackhandTV schrieb:
ich habe einen High-End PC mit 4k Monitor und einen Amazon FireTV 4k Max, beides mit HDMI 2.1 Kabel
Ich bin etwas verwirrt über das was in diesem Thread geschrieben wird bezüglich App usw. denn:

1. Wo ist der Fire TV Stick angeschlossen ? Normalerweise doch direkt am TV oder Monitor, oder ?
Sprich der PC muss gar nicht laufen und wenn dann kein 4K geht liegt es wohl an den Einstellungen.

2. Wenn man unter Windows die Netflix App nutzt, welche Funktion hat dann der Fire TV Stick noch ?
 
Soulfly2711 schrieb:
Wenn es ein 4K Abo ist, die Geräte es aber nicht abspielen können, liegt es sicher nicht an Netflix. Eventuell mal bei jemandem mit einem modernen Smart TV testen
es ist aber kein 4k Abo! Es wurde aber bezahlt! (& wird sogar im Konto angezeigt, was mich halt auch 100% verwirrt)
0ssi schrieb:
Ich bin etwas verwirrt über das was in diesem Thread geschrieben wird bezüglich App usw. denn:

1. Wo ist der Fire TV Stick angeschlossen ? Normalerweise doch direkt am TV oder Monitor, oder ?
Sprich der PC muss gar nicht laufen und wenn dann kein 4K geht liegt es wohl an den Einstellungen.

2. Wenn man unter Windows die Netflix App nutzt, welche Funktion hat dann der Fire TV Stick noch ?
1. genau, DIREKT am TV mit Ethernet Kabel sogar

2. keine
 
Firmware vom Stick ist aktuell ? Was sagen die Bildeinstellungen ? Wie lässt du die Auflösung anzeigen ?
Funktioniert Youtube 4K ? DSL Leitung schnell genug ? Streaming ist bei Auflösung und Bitrate dynamisch.
 
ja, alles ist korrekt. (Der TV hat eine Taste für die Anzeige der aktuellen Auflösung etc) Alles funzt in 4k, nur Netflix nicht. Stabil 100mbit DSL (ohne mit Kabel, nie WLAN)
 
Schonmal versucht alle Geräte abzumelden/auszuloggen und neu angemeldet?

Abgesehen davon finde ich es ehrlich gesagt etwas lächerlich, direkt auf den Käuferschutz zu gehen.
Netflix muss dich als Kunde übrigens nicht akzeptieren. Wenn sie wollen können sie dich nach der Aktion für immer sperren.

Ich hätte erstmal alle Optionen versucht und mal ein paar tage abgewartet, was sich aus dem Thread hier ergibt... Dann hätte man immernoch entscheiden können, ob man das macht.
Glaubst du etwa Netflix hat ein Interesse daran, dass der Dienst bei dir nicht funktioniert?
Glaubst du es ist denen lieber, wenn sie dir einmalig 18€ abluchsen können, anstatt dich dauerhaft als Kunde zu haben?

Manchmal verstehe ich wirklich den Gedankengang mancher Menschen nicht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Mimir schrieb:
Schonmal versucht alle Geräte abzumelden/auszuloggen und neu angemeldet?
ja und alles neu installiert usw.
Mimir schrieb:
Netflix muss dich als Kunde übrigens nicht akzeptieren. Wenn sie wollen können sie dich nach der Aktion für immer sperren.
Hab ich kein Problem mit, im Gegenteil.
Mimir schrieb:
Glaubst du etwa Netflix hat ein Interesse daran, dass der Dienst bei dir nicht funktioniert?
Nein, aber Netflix hat ein Interesse an Geld, der Support, ist eine Farce!
Mimir schrieb:
Manchmal verstehe ich wirklich den Gedankengang mancher Menschen nicht, sorry.

dito :daumen:
 
Es werden auch nicht alle Inhalte in 4k ausgegeben. Oft sind es in der Regel nur die eigenen Produktionen. Better Call Saul hat z.b. 4k.
 
ultrAslan schrieb:
Es werden auch nicht alle Inhalte in 4k ausgegeben. Oft sind es in der Regel nur die eigenen Produktionen. Better Call Saul hat z.b. 4k.
das wußte ich, deshalb hab ich mir vorab die 4k-Inhalte rausgesucht. Man kann in der Suche auch einfach 4k eingeben
 
Wo hast du den Stick angeschlossen am Monitor oder am PC/GK ?
Welcher Monitor genau?


Vielleicht mal zu einem Freund/Nachbarn/Verwanden gehen und dort versuchen wenn es dort funktioniert, dann liegt es an deinem Equipment
 
onetwoxx schrieb:
Wo hast du den Stick angeschlossen am Monitor oder am PC/GK ?
Welcher Monitor genau?


Vielleicht mal zu einem Freund/Nachbarn/Verwanden gehen und dort versuchen wenn es dort funktioniert, dann liegt es an deinem Equipment
alles schon gemacht, direkt am TV
 
Was für ein TV genau?
Funktioniert es auch nicht über die interne Netflix App des TVs?
 
Zurück
Oben